Club Deportivo Zacapa - CD Suchitepequez
3 - 1

 

15.03.09 , Anstoß 11:00 , Estadio David Ordonez Bardales, Zacapa
1. Liga Guatemala

 

Der letzte Tag der Tour. Um 7h ging der Wecker und wenig später wurde ganz dezent durch eine Durchreiche ein Frühstück gereicht. Für Ehebrecher und Fremdgeher ist dieses Hotel auf jeden Fall ein Paradies. Garage auf und wieder Richtung Honduras. Die Strasse kannte man ja mitlerweile schon sehr gut und erreichte das ca. 30 km vor der Grenze gelegene Zacapa recht früh. Mit der Anstoßzeit von 11h und dem Rückflug am späten Nachmittag hatte man richtig Glück gehabt. Der Ground erwies sich als nix besonderes und auch die heimische Fanszene war nicht grad die größte. Man beschränkte sich hauptsächlich auf das zünden von Böllern und Knallermatten. Bei einer Affenhitze war wenigstens das Spiel recht ansehnlich. Und dank 4 Tore kam man gleich genausooft in den Genuss des megalanggezogenen Gooooooooooooooooool des direkt hinter uns sitzenden Radioreporters. Mit dem Abpfiff gings dann schnell die 130 km zurück zum Airport in Guatemala City. Unseren Leihwagen ohne Beanstandungen des Vermieters (eigentlich klarer Fall von Abwrackprämie) nach 4100 gefahreren Kilometern zurück gegeben und zum Terminal gelatscht. Sinnloserweise gings dann zunächst erst nach Panama City wo alle die Maschine verlassen mussten um in die gleiche eine Stunde später wieder einzusteigen. Via Madrid gings dann zurück nach Düsseldorf.
Fazit: Eine sehr geile Tour auf der man viel erlebt und viele Gegensätze gesehen hat. Auch wenns hier fussballtechnisch nicht die ganz großen Highlights gibt lohnen sich die Länder allemal.