Hapoel Tel-Aviv FC - FC Ashdod
2 - 0

 

17.01.09 , Anstoß 15:00 , Bloomfield Stadium, Tel-Aviv
1. Liga Israel

 

Nach erledigtem Frühstück (ganz seltsame Fischdinger gabs unter anderem) und nem kurzen Blick übers Meer gings auf Richtung Hauptstadt. Der Verkehr war mal wieder, wie eigentlich immer auf jeder Schnellstrasse in Israel, heftig. Stop and go. Nach ca. 40km die Autobahn verlassen und nach Tel-Aviv reingefahren. Recht amateurhaft hatte man sich im Vorfeld rein gar nicht dafür interessiert wo das Bloomfield Stadion denn wohl liegt. Also an jeder roten Ampel Fenster runter und den Nebenmann gefragt. Der Ground befand sich letztendlich im südwestlichen Stadtteil Yafo. Karre abgestellt und erstmal a bisserl was zu essen und trinken eingekauft. Nach ner Groundumrundung wurden dann die reservierten Tickets abgeholt und wenig später auch wieder Amigo Tüte getroffen. Der Ground erwies sich als ganz nett mit geschwungenen Kurven. Bis zum Anstoss hatte sich die Heimkurve dann auch ganz gut gefüllt und begann das ganze Spiel durchgängig zu supporten. Dürften wohl einige youtube-Freaks in deren aktiver Fanszene sein, so konnte man die Melodien doch bereits alle aus Griechenland und Argentinien. Hörte sich trotzdem gut an und die Trommler hatten es echt ganz gut drauf. Aus dem ganz leicht krisengeschüttelten Ashdod (1 Raketeneinschlag durch Hamas) hatten es so an die 100 Leute bis in die Hauptstadt geschafft, hören konnte man sie allerdings selten. Das Heimteam war drückend überlegen, kam aber erst in den letzten 10 Minuten durch einen Doppelschlag zum Sieg. Nach dem Spiel dann ziemlich gut weggekommen und auf Anhieb die Autobahn Richtung Jerusalem gefunden.