Beitar Jerusalem FC - Hapoel Kiryat-Shmona FC
2 - 2

 

17.01.09 , Anstoß 19:30 , Teddi Malcha Stadium, Jerusalem
1. Liga Israel

 

Man wusste wohl dass der Ground von Beitar recht weit ausserhalb im Südwesten der Stadt liegt, welche Abfahrt aber die richtige war keineswegs. Zum Glück überholte uns dann ein Beitar-Kuttenauto mit Schals aus dem Fenster und man hängte sich hintendran. Perfekt. Man kam direkt am Stadion raus und hatte so noch Zeit im nahegelegenen Einkaufszentrum was zu essen. Dieses Mal fiel die Entscheidung nicht auf McDonalds Kosher.
Unsere Karten lagen dann zwar nicht bereit dafür wurde man aber vom Vereinsoberst abgeholt und zum Platz geführt. Das Teddi Malcha Stadium dürfte eines der ersten gewesen sein was verschiedenfarbige Schalensitze eingeführt hat und kann durchaus überzeugen. Auf 3-seiten sitzt man doppelstöckig, die 4. Seite ist offen.
Beitar gilt als größter Verein in Israel und verfügt nach eigenen Angaben auch über die größte Fanschar. Allerdings auch über die Zweifelhafteste. So ist es schon desöfteren vorgekommen dass hier Anti-Arabische Sprechchöre angestimmt werden. Der Verband reagierte darauf prompt mit Heimspielsperren. Heute war das Stadion leider nicht allzu voll und die Fans hatten sich zudem in 2 Gruppen positioniert hinterm Tor und auf dem Oberrang der Gegengerade. Support teilweise ganz ok, zusammen wären sie jedoch bestimmt um einiges lauter.
Bereits nach wenigen Minuten stand es 1-0 und es war eigentlich nur die Frage wie hoch diese Partie gegen den Gast von der libanesischen Grenze ausgehen würde. In den letzten 10 Minuten machten diese dann wie aus dem Nichts aus einem 2-0 noch ein 2-2, wofür es mit dem Abpfiff ein gellendes Pfeiffkonzert gab.
Der Rest des Abends verlief wie gestern. Zurück nach Netanya, a bisserl TV-Glotzen und ab ins Bett.