Ras Al Khaimah Club - Al Rams
2 - 1

 

13.11.08 , Anstoß 16:40 , Ras Al Khaimah Stadium, Ras Al Khaimah
2. Liga Vereinigte Arabische Emirate

 

 

Montag morgen 6h30. Der Wecker klingelt. Schweren Herzens quälen wir uns aus dem Bett und brechen auf zum Airport. Es sollte wieder mal einer der Tage werden an denen man um 10 Jahre altert.
Nach 1 Stunde Flug mit Gulf Air, Ankunft in Manama (Bahrain). Nach kurzen Verhandlungen mit den Taximokels ging dann auf direktem Wege zum Oriental Palace Hotel, welches vorab reserviert wurde. Preis/Leistungsurteil sehr gut. Kurz eingescheckt gings sofort weiter zum Al Ahli Stadion, wo heute das 1.Liga Spiel Al Busaiteen v Al Ittifaq stattfinden sollte. Um diese Uhrzeit natürlich noch keiner dort. Auch Offizielle waren keine auszumachen. Also mal nen paar Jugendliche auf das Spiel angequatscht. Diese dann fleissig am telefonieren und einer besorgte ne Zeitung. Dann die Hiobsbotschaft: das Spiel war gestern schon. Hass. Kann net sein. Stand doch gestern noch bei goalzz.com
Schnell in nen Taxi geschwungen und ab zum Bahrainischen Fussballverband . Genosse Fahrer und an der falschen Seite des Nationalstadions rausgelassen, sodass uns ein trainierender Bodybuilder noch einmal ums Stadion rumfahren durfte. Im Gebäude waren nur ein Putz-Paki am Werk, bat uns aber herein. 16h würden die Offiziellen kommen. 16h15 fuhr der Verbandspräsident dann vor und man wurde zu ihm gebeten. Ich erzählte ihm von unserer "Mission" und über das anscheinend bereits gestern ausgetragene Ligaspiel. Er erinnerte sich an meine emails die er mir beantwortet hatte und mir dieses Spiel erst schmackhaft gemacht hatte. Nach Prüfung diverser Unterlagen kam er dann aber mit einem anderen 1.Ligaspiel um die Ecke welches heute um 18h im Al Ahli Stadion stattfinden sollte. Yes. 100%. I am sure. Er schenkte mir noch nen fetten Wimpel und rief einen Angestellten zu sich welchen er anwies uns zu besagtem Stadion zu kutschieren. Dort angekommen die nächste Ernüchterung. Heute kein Spiel. Dies bestätige uns dann auch ein Journalist welcher vor Ort um über das angeblich heutige Spiel zu berichten. Hass. Alle gut am durchdrehen. Hat hier denn keiner nen bischen Plan von Ligaorganisation? Ein Telefonat mit seinem Redakteur ergab dann aber dass übermorgen ein Länderspiel im Nationalstadion gegen Saudi-Arabien ausgetragen werden sollte. 100%. Definitely. For sure. Also zurück zum Hotel, beschlossen den morgigen Flieger nach Sharjah verfallen zu lassen und für Donnerstag morgen nen neuen gebucht.
Nach kurzer Verschnaufpause sollte dann noch der Geburtstag vom Roten gefeiert werden. Einmal durch die wuselige Alstadt gings in Bahrain International Hotel. Hier waren im Erdgeschoss mehrere Bars. Allerdings war die Anzahl an ostasiatischen Nutten grösser als die der zahlenden Kundschaft. So hatte man eigentlich keinen großen Bock hier zu verweilen und erblicket beim verlassen des Complexes den Eingang zur Hoteldisco. Hier gabs Live-Musik einer philipinischen Rockband mit einer megasüssen Sängerin . Die erste Nutte wurde schnell abgewimmelt und man hatte seine Ruhe. Das Bier schmeckte und die Band hatte echt jeden Song im Repertoire den man sich wünschte. Dazu noch ein paar kultige Gäste am Start. Einer betete direkt vor der Bühne auf den Knien, andere im Scheichkostüm blitzten mit Nutten ab. Absolut geiler Abend, wenn auch nicht ganz billig. Um 2h machte die Band Feierabend und der Rote ging zu Bett. Westi und ich zogen mit den Philipino-Musikern noch nen Laden weiter wo noch ein paar Halbe geleert wurden. Schade dass die Sängermaus net mehr mit kam.
Der nächste Tag diente erstmal zum Ausschlafen. Bevor man die Aussicht vom Balkon aus genoss und ein wenig durch die Altstadt schlenderte mit herrlichem Blick auf die fetten Tower . Alles kleine enge Gassen mit viel Leben abends. Früh gings dann erneut zu Bett da man sich Mittwoch vorgenommen hatte das Land / die Insel mal zu erkunden. Der Tag begann jedoch mit einem Schock. Ein Blick in die Zeitung beim Portier: Match between Bahrain and Saudi Arabia switched to Riyahd. Hass. Unfassbar. Wie können die Pen... das Spiel denn nach Saudi-Arabien verlegen. Zwar nur 300 km von hier entfernt aber trotzdem unerreichbar aufrgund der Visa-Problematik der Saudis. Gut abgekotzt gings dann per Leihwagen quer durchs Land in den Südwesten zum Al Jazeira Beach . Hier wurde sich erstmal in die Sonne gelegt bzw. etwas geschwommen. Als nächstes wurde die Formel-1 Strecke Bahrains begutachtet bevor es in den Wildlife-Park ging. Eine sehr schöne Anlage die man teilweise zu Fuss durchqueren kann und teilweise in einem Minibus durchfährt. Lediglich die Tierauswahl war net so prickelnd. Ansonsten aber ein netter Zeitvertrieb. Am späten Nachmittag kam man dann noch an einem fetten Wasserpark vorbei, welcher aber schon geschlossen hatte. So endete der Abend statt bei nem neuen Länderpunkt im Stadion, bei ner Pasta im Pizzahut.
Donnerstag morgen 0800: Abflug Manama. Dank Zeitverschiebung 2 Stunden später Landung in Sharjah. Draussen eine Schweineluft. Heiss und schwül bis zum Anschlag. Bei budgetCar nen Leihwagen in Empfang genommen und Richtung Norden gefahren. Dieses erwies sich als gar net so einfach da die Beschilderung teilweise recht beschissen war. Dafür wurde der Verkehr aber auch weniger und so erreichte man nach 2 1/2 Stunden gemütlicher Fahrt die Stadt Ras Al Khaimah. Der Tourismus hat hier noch nicht sonderlich Einzug gehalten sodass die Stadt auch nicht sonderlich viel zu bieten hat. Nach etwas Sucherei fragte man einen Einheimischen nach dem Weg zum Stadion. Dieser stieg sofort in sein Auto und fuhr uns vorraus. Nett sind sie ja, die kleinen Araber.
Am Stadion dann eben nen paar Fotos geschossen und die Anstosszeit bestätigen lassen. Zurück gings nochmal in die City um die Hotelfrage zu klären. Es gibt hier nur ein paar wenige Hotels die aber recht teuer sind. Nach einigen Verhandlungen bekam man dann ein Doppelzimmer inkl. einer dritten Matratze für nen Zwanni pro Person und war zufrieden. Schnell Sachen abgestellt gings auch schon wieder zurück zum Ground. Hier wunderte man sich dass etliche Fans des Gastvereins zugegen waren. Wie man später erfuhr sei dies hier ein recht brisantes Lokalderby. Das wurde es dann auch. Nach zunächst lockerem Kick und Support von beiden Seiten verschoss der Gast ein Elfmeter gefolgt vom Siegtreffer des Heimteams. Mit dem Abpfiff begannen die Fans von Al Rams dann mit Steinen, Flaschen und Stöcken auf die Heimsupps zu werfen. War schon recht krass. Draussen hinter der Haupttribüne ging das Spektakel dann weiter. Hier kam es zu einer richtigen Old-School-Massenschlägerei. Heftig. Überall lagen Blutlachen auf den Stufen, vermutlich aufgrund der Wurfgeschosse. Ich hätte ja mit allem heute gerechnet, aber bestimmt net mit Randale. Scheich-Hools rule. Zufrieden mit dem Tag und dem gemachten Länderpunkt ging es nach kurzem Supermarktbesuch zurück ins Hotel.