Al Mabarrah Club - Shabab Al Sahel Club
2 - 2

 

16.11.08 , Anstoß 14:30 , Safa Stadium, Beirut
1. Liga Libanon

 

 

Da man ja gestern abend auf Alkoholkonsum verzichtete gings heute schon früh aus den Federn um sich mal ein bischen in Beirut anzusehen. Zu Fuss gings einmal quer durch die Stadt. Überall, ausgebombte und zerfallene Häuser bzw. allerlei Einschusslöcher. Besser sah es dann schon schon rund um die grösste Moschee der Stadt aus. Hier hat man alles wieder schön hergerichtet. Die daran grenzende Altstadt ist topmodern und beherbergt einige Bars und Restaurants die unser Budget überschritten hätte. Als man dann einen total nervigen Typen der uns die Stadt zeigen wollte, mittels einer falschen Hoteladresse endlich abgewimmelt hatte war es auch schon wieder Zeit für Fussball. Per Taxi gings zum Safa Stadium welches man ohne Stadtplan wohl nur sehr schwer finden würde. Hier wusste man über die 3 Germanis schon Bescheid und kam problemlos ins Stadion. Drinnen unterhielt man sich noch ne ganze Weile mit dem gestrigen Siegertrainer von Al-Safa, welcher uns dann auch noch alte Eintrittskarten und jedem nen T-Shirt seines CLubs schenkte. Echt korrekter Typ.
Die heutige Spielstätte wusste zu gefallen zwar nur eine überdachte Tribüne und ein paar Stufen gegenüber, dafür aber nen schön enges Teil. Bis zum Anstoss hatten es etwa 70 andere Personen ins Stadioninnere geschafft. Nach recht lockerer und langweiliger 1. Halbzeit wurde es in Halbzeit 2 zunehmend unruhiger auf dem Platz und den Rängen. Gegen Spielende war dann wieder Rudelbildung sowie Schreierei an der Tagesordnung. Heute kam sogar das bewaffnete Militär auf den Platz um die Spieler beider Mannschaften von einander zu trennen. Ich möchte nicht wissen was hier heute los gewesen wäre wenn auch "normale" Zuschauer im Stadion gewesen wären. Schwer begeitert von dem Erlebten gings zu Fuss zum Municipal Stadium welches man natürlich auch noch gerne gemacht hätte. Leider waren dieses Wochenende hier keinerlei Kicks. Echt ne fette Hütte. Nach Diskussion mit der Miliz durfte man auch für 2 Minuten rein. Nach dem Groundspotting noch in ner Bude nen Wrap reingeschoben und das www beehrt. Mitlerweile hatte sich ein Offizieller von Club Al Ahli (Katar) gemeldet und uns den Stadionnamen fürs morgige 2.Ligaspiel durchgegeben. Na da läuft ja alles nach Plan. Noch nen Sack voll Bierkannen geholt gings zurück aufs Hotelzimmer wo diese bei diversen Kartenspielen geleert wurden.