Bahrain - Australien
0 - 1

 

19.11.08 , Anstoß 18:00 , National Stadium, Manama
WM 2010 Qualifikation

 

 

In Bahrain angekommen gings auf direktem Wege wieder zum Oriental Palace Hotel wo man etwas staunte aufgrund unseres erneuten Auftauchens. Ab ins Bett und am nächsten Morgen früh augestanden. Heute wollte man nichts dem Zufall überlassen. Nochmal kurz Kollegen Khabib Habib vom omanischen Verband angeschrieben gings zum Nationalstadion. Erstmal die Lage sondiert. An jedem Eingang wurde man abgewiesen und zum Gästeblock geschickt da man uns für Australier hielt. Hier sollte man umgerechnet 15 Eruo Eintritt bezahlen. Wie sich herausstellte hatten dagegen einheimische Zuschauer freien Eintritt. Also weiter sein Glück probiert und schliesslich einem Ordner klar gemacht dass wir Bahrainis seien. Dies schien er nicht wirklich zu glauben und fragte 2 mal nach. Liess uns dann aber doch rein. Nähe der Haupttribüne Platz genommen füllte sich das Stadion langsam und etwa ab einer halben Stunde vor Spielbeginn wurden mittels Megaphon und Lautsprecheranlage megalaut Lieder geschmettert. Es war wirklich kaum zu ertragen, so laut war es neben den Lausprechern. Im Gästeblock hatten sich etwa 200 Aussies eingefunden die aber fast gar nicht supporteten.
Hatte man hier mit einem Kantersieg der Gäste gerechnet wurde man schnell eines besseren belehrt. Die Bahrainis spielten wie aufgedreht und vergaben eine 100%ige Torchance nach der anderen. In der Halbzeit wechselte man dann in einen der Außenblöcke da man mitlerweile ein Pfeiffen in den Ohren hatte. Auf dem Feld gings weiter wie vor der Pause. Eingentlich war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor für Bahrain fallen musste. Die Gäste standen nur noch hinten drin und verteitigten mit Mann und Maus. In der Nachspeilzeit kamen die Aussies dann zu einem Konter und Bums: 0-1. Unfassbar. Habe wirklich noch nie einen unverdienteren Siwg gesehen. Das heimische Publikum war sichtlich erbost und begann die ersten Sitzschalen auf die Laufbahn zu feuern. Aufgrund unseres Aussehens hielt man sich erst mal im Hintegrund auf bis sich die Lage wieder beruhigt hatte. Dann gings zum Gästeblock um Tickets für die Sammlung zu finden. Mit Erfolg. Weiter gings zur nächsten großen Kreuzung da hier am Stadion eh kein Taxi hingekommen wäre. Unterwegs erlebte man allerlei Glückwünsche zum Sieg bzw. Fuck-Australia-Anfeindungen. Unsere Rechtfertigung wir seien keine Australier sondern Deutsche glaubten wohl die wenigsten. An der Kreuzung dann den Daumen hoch gehalten und kurze Zeit später von einem Einheimischen mit seinem Pick-Up mitgenommen worden. Perfekt. In Manama-City dann nochmal kurz was essen und trinken gegangen und hochzufrieden über diesen doch noch geglückten Länderpunkt im Hotel eingeschlafen.