B36 Torshavn - EB/Streymur
2 - 1

 

13.07.08 , Anstoß 15:00 , Gundadalur, Torshavn
1. Liga Färöer

 

Gegen 10h aufgestanden, kurz gefrühstückt gings weiter auf Touri-Tour. Hatte man gestern noch trockene 12 Grad gehabt, warens heute nur 9 sowie starker Wind und asozialer Nieselregen. Entlang einer erneut herrlichen Route gings zunächst nach Vestmanna. Hier soll man bei gutem Wetter tausende von Papageientauchern sehen können. Da es heute wie erwähnt total verregnet war gabs demnach auch nix zu sehen. Also gings zurück nach Torshavn. Nebenbei noch bemerkt dass der Ground von Vestmanna zur Zeit wohl nur sehr schwer zu machen ist ;)
Kurz vor Anstoss dann im Gundadalur eingefallen und auf der Haupttribüne Platz genommen. Richtig ungemütliches Wetter war es nun und selbst unterm Tribünendach wurde man an vielen Stellen nass. Der Ground ist ziemlich genial. Hauptseite: eine spitz zulaufende Tribüne; Gegenüber: 2 identische Sitztribüen, jeweils in den Farben und mit Schriftzug der beiden Stadionnutzer B36 und HB gehalten. Ein ernut sehr unterhaltsamer Kick und Support von beiden Seiten. Überraschend viele Gäste waren vor Ort.
Nach dem Spiel noch inner Shell-Tanke zum Abendessen eingekehrt und letztes Foto von Torshavn bei Dämmerung gemacht. Zurück im Hostel hatte man nun doch noch einen Zimmergenossen. Ein Norweger war gerade angekommen und hatte über 5 Stunden Flug hinter sich, da die Maschine aufgrund von Nebel nicht landen konnte. Da es draussen zu ungemütlich war um ne Runde durch die Hauptstadt zu schlendern gings nach ein paar Bier ins Bett. Am Montag morgen dann gegen 9h aufgbrochen und zurück zum Flughafen gebrettert. Wieder in Kopenhagen die Parkgebühr von ca. 70 Euro geschickt umgangen und auch in Rödby an der Fähre nach Puttgarden kaum Wartezeit gehabt.
Fazit: Färöer muss man mal gesehen haben. Landschaftlich ist es ein echter Hammer. Aber länger leben möchte ich hier nicht.