CA Velez Sarsfield - AA Argentinos Juniors
3 - 0

 

05.11.07 , Anstoß 20:35 , Estadio Jose Amalfitani, Buenos Aires
1. Liga Argentinien

 

Videos folgen !

 

Lang gepennt hatte man den Nachmittag zur Verfügung um etwas Sightseeing zu betreiben. So fuhr man in den Stadtteil La Boca. Tagsüber laufen hier Tausende von Touristen rum und an jeder Ecke wacht die Polizei. Sobald es dunkel wird sollte man als Fremder diesen Stadtteil jedoch meiden. Nicht gerade die sicherste Gegend.
Als erstes stattete man dem Ground von Boca Juniors einen Besuch ab. Kurz durch die zahlreichen Fanshops geschlendert gings dann mal ins Innere der Pralinenschachtel . Schon nettes Teil. Auf 3 Seiten 3-stöckig und auf der 4. Seite eine etwas seltsame VIP-Tribüne. Ansonsten ziemlich steile Ränge. Beim Fotos schiessen traf man unter anderem eine Schwedin die uns auch gleich voller Stolz erzählte wie Boca zu den Farben blau und gelb kam. Früher gab es hier im Stadtteil La Boca einen Fussballverein der sich später in 2 Vereine spaltete. Der eine übernahm die bisherigen Vereinsfarben, der andere, das heutige Boca Juniors stand ohne Farben da. Also beschloss man zum Hafen zu gehen und die Farben des nächsten eintreffenden Schiffes für seinen Verein zu übernehmen. Und siehe da, es kam ein Schiff aus Schweden und Boca wurde blau-gelb.
Wie dem auch sei, uns zog es dann weiter zu einem der Touri-Highlights von Buenos Aires dem Künstlerviertel . Zahlreiche Häuser knallbunt angemalt, und überall liegt Tango in der Luft. So auch in dem Biergarten wo man sich nieder liess und eine überteuerte Mahlzeit zu sich nahm. Wenigstens gabs dabei Unterhaltung in Form eines Tangopärchens. Die Latino-Uschi konnt sich wirklich sehen lassen. Nach ein paar Bier nochmal kurz am Hafen vorbeigeschaut. Was für eine Kloake. Das um 16h45 stattfindende 4.Liga-Spiel von Deportivo Riestra liess man aufgrund von Sinnlosigkeit sausen (reiner Sportplatz und max. 100 Zuschauer) und fuhr zu der Cancha von Velez Sarsfield. Da hier vorgestern noch ein Konzert stattgefunden kam man in den Genuss eines 1.Liga-Montagsspiel. Das Stadion liegt direkt an der Stadtautobahn an der uns der Taxifahrer dann raus liess und wir den Rest zu Fuss gingen. Unsere Kartenanfrage war erneut nicht angekommen aber wurscht. Hier ist man freundlich zu Deutschen.
Das Stadion füllte sich nur spärlich und selbst die Heimkurve wurde nichtmal richtig voll. Dafür war aber der Gästeblock richtig voll. Hatte man von anderen gehört dass die Fans von Argentinos Juniors nicht viel besser seien als die von Arsenal wurde man hier eines besseren belehrt. 90 Minuten Vollgas. Die Hinchada blieb mal wieder so lange unten im Aufgang stehen bis der Block fast überkochte und dann hochstürmte. Immer wieder geil mitanzusehen. Spielerisch war Velez haushoch überlegen was sich ja auch im Ergebnis wiederspiegelte. Stadion übrigens erneut top. Schön eng und viele Stehplätze. Zudem 2 Geraden die ein wenig Ähnlichkeit haben mit Montpellier oder Valencia. Nach dem Spiel mal wieder ewig auf ein Taxi gewartet und dann noch schnell in unsere Stammkneipe eingekehrt. Mitlerweile stellt man uns ohne zu bestellen sofort die Quimes-Bomben hin ;)