CA Nueva Chicago - CA San Martin de Tucuman
1 - 0

 

01.11.07 , Anstoß 20:35 , Estadio Diego Armando Maradona, Buenos Aires
2. Liga Argentinien

 

Nachdem man schon seit längerem damit liebäugelte zum Hoppen nach Südamerika zu reisen war es nun endlich an der Zeit. Zusammen mit dem Roten und Schnepel ging es so zunächst von Frankfurt per British Airways nach London-Heathrow und von dort mit TAM weiter nach Sao Paulo. Dort wurde unsere Reisegruppe dann durch Ulmi, den 3. HSV´ler komplettiert. In Buenos Aires am frühen Mittwoch nachmittag gelandet durfte man sich erstmal ordentlich aufregen. Unser Gepäck war leider nicht angekommen. Also mit den Leuten von TAM diskutiert wie es denn nun weiter gehen sollte und dann per Taxi für 65 Pesos (1 Euro = 4,45 Pesos) zum Hotel Concept, welches uns vom Teamchef empfohlen worden war. Meine telefonische Reservierung war zwar wohl doch net so ganz verstanden worden, aber es war trotzdem ein 4-Mann-Zimmer frei. Bude als ok befunden und schnell am nächsten Kiosk die täglich erscheinende Ole geholt. Wie erwartet war heute spielfrei. Also gings erstmal auf die Suche nach ein paar einfachen T-Shirts, Socken und Unterhosen. Wer weiss wann unsere Taschen wohl ankommen würden? Den Rest des Tages latschte man ein wenig zum Obilisk (umgeben von einer 9-spurigen Strasse) , entlang des Plaza de Congresso und versackte letztendlich in einer kleiner netten Kneipe unweit unserer Herberge bei ein paar 1-Liter-Quilmes-Bomben. Auf dem Heimweg sah man dann wie alle Müllsäcke von Jugendlichen aufgerissen und durchwühlt wurden. Auf irgend etwas scheint hier wohl Pfand zu sein. Dieses Spektakel wiederholte sich übrigens jeden Abend.
Ordentlich ausgeschlafen wurde fleissig mit der TAM telefoniert. Aber Fehlanzeige, unsere Taschen waren immer noch net aufgetaucht. Hass!
Nachmittags dann das erste Bife Lomo (Steak) verdrückt und mal bei der Geschäftsstelle von San Lorenzo vorbeigefahren um schonmal die Ticketfrage für das Hassberdy am Samstag zu lösen. Man konnte uns zwar noch net helfen, aber einen Termin mit uns für den morgigen Freitag ausmachen.
Per Taxi ging es dann raus in den Stadtteil "La Paternal", in welchem das Stadion von 1.Ligist AA Argentinos Juniors. Hier trägt zur Zeit der Club Atletico Nueva Chicago seine Heimspiele aus, nachdem die eigene Cancha aufgrund schwerer Ausschreitungen inkl. einem Toten beim Relegationsspiel gegen Tigre vorläufig geschlossen wurde. Am Stadion auch schon jede Menge Polizei und Wasserwerfer am Start. 30 Minuten vor Anstoss öffneten dann endlich die Kassen und man holte sich Platea(Sitz)tickets mit der Hoffnung auf guten Blick auf den Chicago-Pöbel. Doch leider befand man sich dann neben diesen auf den Sitzplätzen. Von hier aus sah man nicht nur recht wenig von den Chicago-Hinchas, man hörte sie auch kaum. Also in der Halbzeitpause mittels diverser Dokumente auf die Haupttribüne gewechselt. Etwa 4000 Mann im Chicago-Block die richtig geil supporteten und gut durchdrehten. Der Siegtreffer in der Schlussminute brachte den Block dann nochmal richtig in Ekstase. Gäste aus dem weit entfernten San Martin de Tucuman waren bis auf eine Hand voll Normalos keine anwesend. Daher gabs nach dem Kick auch keine Blocksperre und wir stiegen an der Hauptstrasse wieder in ein Taxi Richtung City. Den Rest des Abends verbrachte man standesgemäß in der gleichen Kneipe wie letzten Abend.

Videos folgen !