CA San Lorenzo de Almagro - CA Huracan
1 - 1

 

04.11.07 , Anstoß 15:00 , Estadio Pedro Bidegain, Buenos Aires
1. Liga Argentinien

 

Videos folgen !

 

Vorm Stadion wartete schon unser bestelltes Remis. Der Fahrer war einer von der lockeren Sorte und sprach auch englisch. Er klärte uns über die nicht allzu günstige Lage des Stadions von San Lorenzo auf, aber das wusste man ohnehin ja schon. Unsere ironisches Scherze, wir würden nach dem Spiel noch gerne unser neues "Photo-Equipment" zur Schau stellen kapierte er erst beim 2. Mal ;) Hinter der Haupttribüne liess uns der Fahrer dann raus und erklärte, er komme kurz vor Abpfiff wieder zurück. Er selbst habe keinen Bock hier mit seiner doch recht guten Karre zu warten. Schnell ins Stadion gehuscht und von oben mal ein Auge auf die andere Straßenseite geworfen. Wirklich böse Gegend. Wellblechhüten, und Bauruinen wohin man schaut.
Das Stadion hingegen ist ziemlich geil. Zwar recht einfach gehalten aus jeweils einer steilen Tribüne pro Seite aber irgendwie hat der Ground richtig Flair. Wie gestern bei Racing war auch hier bereits weit vor Kick off die Hölle los. Streckenweise wieder ganze Tribünen geschlossen am Hüpfen und Singen. Auf Gästeseite hatten sich ca. 6000 Mann eingefunden, die Hinchada kam natürlich wieder als letztes und schob alles runter zum Zaun was sich bis dato im mittleren Teil des Blockes eingefunden hatte.
Zum Anstoss dann ohrenbetäubender Lärm. Das ganze Stadion völlig am abdrehen und singen. Dürfte bis dato wohl das lauteste gewesen sein was ich bislang gehört habe. Während der Partie wurds dann ein klein bischen leiser, wenn man das überhaupt behaupten kann. Über die jeweiligen Torpogos braucht man gar nicht erst ein Wort zu verlieren. Hammer. Beide Mannschaften haben seit 4 Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt und sind sich zudem spinnefeind. Eigentlich schade dass die Partie unentschieden endete. Hätte hier gerne einen Sieger gesehen. Gut durchgefroren, da im Schatten im Luftzug gesessen zog sich die Blocksperre dann ganz schön in die Länge da Huracan noch ein wenig ihren Punktgewinn beim Erzfeind feierten. Als es dann rausging stand unser Remis auch schon parat. Perfekt. Weiter gings Richtung Süden in die Vorstadt Lanus.