Club de Gimnasia y Esgrima La Plata - Racing Club de Avellaneda
1 - 3

 

09.11.07 , Anstoß 19:00 , Estadio Ciudad, La Plata
1. Liga Argentinien

 

Videos folgen !

 

Gut ausgeschlafen machte man es sich noch ne Stunde am Pool gemütlich beovr es gegen Mittag per Taxi zum Flughafen ging. Dort noch die letzten Guarani gegen Trödel eingetauscht und ne fette Flughafengebühr in Dollar bezahlt. Merda! Der Flug hatte etwas Verspätung was nicht so gelegen kam. Schnell zurück zu unserem Hotel war dort kein Zimmer mehr frei. Man hatte uns wohl falsch verstanden und erst morgen mit uns gerechnet. Sinnlos. 2 Straßen weiter war ein deutlich besseres Hotel welches nur minimal teurer war, welches noch freie Zimmer hatte. Also dort für die restlichen 5 Nächte dort eingecheckt. Mitlerweile war auch der Schluchchti an unserem Hotel aufgekreuzt und auf direktem Wege ging es zur Cancha von Barracas Central, wo heute um 16h30 das Heimspiel von San Telmo stattfinden sollte. Hier war gar nix los. Bevor man zum Spielort des 2. geplanten Spiels des Tages um 20h30 bei Temperley fuhr suchte man aber schnell ein Internetcafe auf und siehe, beide geplanten Spiele waren auf morgen verlegt. Shit. Also spielfreier Tag. Zurück am Hotel entschied ich mich dann hinzulegen um den verfickten Sonnenstich endlich mal komplett loszuwerden, während der Rote, Schnepel und Schluchti sich bis tief in die Nacht die Kirsche verchromten.

Neuer Tag, neues Glück. Vom Schluchti abgeholt ging es zunächst erneut nach La Boca um Tickets für das Spiel am Samstag zu verkaufen. Vorverkauf allerdings nur Samstag. Also in den sauren Apfel gebissen und VIP-Pakete für 200 Pesos pro Person gelöst, aufgrund der festen Zusage so definitiv Tickets für die Gegengerade zu erhalten. Danach raus zum Bahnhof Constitution, da man dort Verkaufsstellen der Fähranbieter nach Uruguay vermutete. Waren se aber nicht also weiter zum Bahnhof Retiro und von dort schliesslich noch mal ne gute halbe Stunde zum Fährbüro von Buquebus. Hier standen aber etliche Leute Schlange sodass man zum Büro in der Innenstadt fuhr. Hier durfte man zwar auch ne Nummer ziehen, ging aber zeitlich besser vorran. Zuerst die Schockmeldung: alles voll für morgen. Dann gut nachgehakt und letztendlich hatte man sich dann doch noch ne Tour zusammengeschustert.
Mitlerweile war der Nachmittag schon weit voran geschritten, sodass man sich entschied auch nach La Plata die Taxivariante zu wählen. Bei 5 Euro pro Person für 60 km auch net gerade teuer. Dort angekommen wäre man fast zum falschen Ground gefahren, hätte ein Passant unserem Fahrer net auf die Sprünge geholfen. Mitlerweile spielen sowohl Estudiantes als auch Gimnasia y Esgrima nicht mehr in ihren eigenen Grounds sondern beide im stästischen Ground. Von aussen ein wenig Ähnlichkeit mit dem Delle Alpi zu Torino kommt er von innen dann als recht kühler Betonbau daher. Schon weit vor Anpfiff deutete sich zudem schon ab dass dies hier und heute ein Flop werden würde. Bis zum Kick off waren es dann ganze 6000 Zuschauer. Darunter etwa 2500 Hinchas von Racing. Beide Gruppen zwar ständig in Bewegung aber toll wurde es zu keinem Zeitpunkt. Selbst das späte Einlaufen der Hinchadas kam hier net gut rüber, da die Eingänge ja oben sind.
Gut durchgefroren ob es Windes gings dann zurück nach Buenos Aires. Unterwegs überholte man noch einen total verasselten Bus ohne jegliche Scheibe. Wie unser Fahrer uns erklärte wohl die Hinchada de Racing. Gute Leute. Ohne Umweg gings direkt ins Bett.