Zakarpattya Uzhgorod - Metalurh Zaporizhzhya
0 - 2

 

16.04.06 , Anstoß 16:00 , Stadion Avanhard, Uzhgorod
1. Liga Ukraine

 

Das Auto doch noch schnell aufm Bahngelände versteckt und ab zum Gleis. Der Zug stand auch schon bereit, fuhr aber nur nach Chop, wie übrigens alle Züge von hier in die Ukraine. Nach 20-minütiger Fahrt war man drüben. Schnell durch die Passkontrolle wechselte man dann in den nationalen Voksal doch Züge nach Uzhgorod waren Fehlanzeige. Auf der anderen Strassenseite stand jedoch ein Minibus bereit mit dem es dann für umgerechnet 50 Cent nach Uzhgorod ging. Dort angekommen erstmal planlos ins vermutete Zentrum gegangen und dabei das nette kleine Stadion Spartak entdeckt. Dann aber doch aufgrund des strömenden Regens in ein Taxi gestiegen und zum Stadion Avanhard bringen lassen. Der Fahrer war ganz cool und zeigte uns noch etwas von der Stadt auch wenn man natürlich kaum was verstand. Bis zum Anstoss waren es noch gut 3 Stunden die man in einer Pizzeria abhing. Dann noch ne Runde ums Stadion gegangen und ne recht unseriöse Hängebrücke überquert gings in den Ground. Eintrittspreis : 10 Hryvvna. Der Gastgeber Zakarpattya ist so gut wie abgestiegen und der Gast aus dem östlichen Teil der Ukraine versprachen nicht gerade Zuschauermassen. Deswegen wollte man ja nach Lvov. Ca. 500 Mann verloren sich im weiten Rund das komplett aus blauen und gelben Sitzschalen besteht. Aus Saporoschje waren sogar 2 Mann angereist die sich gelgentlich mal bemerkbar machten. Ansonsten Support Fehlanzeeige. Dagegen ähnlich wie vor ein paar Tagen in Radom Unmutsbekundungen gegen das eigene Team. Mit dem 0-2 damit der Abstieg wohl besiegelt. Nach dem Kick per taxi zurück zum Voksal und von da nach kurzer Wartezeit per Minibus nach Chop. Dort liess der Zug zurück ins slowakische Cierna nad Tisou auch nicht lange auf sich warten. Gegen 20h wieder am Auto und 3 Kreuzzeichen gemacht dass mit diesem noch alles in Ordnung war. Einmal quer durch die Slowakei überquerte man noch die polnische Grenze um direkt dahinter in einer kleinen Pension die Nacht zu verbringen.