Südafrika - Guinea
0 - 2

 

22.01.06 , Anstoß 20:00 , Border Guard Stadium, Alexandria
Afrika-Cup 2006

 

Gegen Ende der 1. Partie fing es überraschenderweise an zu Regnen, sodass man die einstündige Pause bis zum 2. Kick im Medienzentrum überbrückte und dem ein oder anderen Deutschen Journalisten bei der Arbeit über die Schulter zu schauen ;)
Nach Nahrungsaufnahme im Stadion-McD war es dann auch schon Zeit für die 2. Partie des Tages. Etwa 100 Südafrikaner hatten den Weg nach Ägypten gefunden und waren auf der Haupttribüne untergebracht. Die etwa 250 Mann aus Guinea direkt neben uns hinterm Tor. Diese waren auch 90 Minuten in Bewegung, sei es tanzender, hüpfender oder trommelnderweise. Ein offenbar besser gestellte unter ihnen, womoöglich ein König verliess irgendwann die Gruppe um ein Meter weiter von ein par Ägyptern rumgeschuppt zu werden. Daraufhin eilten noch weitere Guineser herbei und lediglich das Ordnungspersonal konnte eine grössere Schlägerei verhindern.
Der Kick war streckenweise nicht zum aushalten. Man war sich sicher dass die Partie 0-0 enden würden als Guinea in der Schlussphase gleich 2 Mal einnetzte. Gefolgt von netten Torpogos. Nach Spielende wieder flott in ein Taxi gehüpft und zurück zum Hotel. So langsam machte sich bei mir die an den Pyramiden eingefangene Grippe breit und ich machte mich gleich auf ins Bett.