Lokomotiv Plovdiv - Naftex Burgas
3 - 1

 

12.03.06 , Anstoß 15:30 , Stadion Lokomotiv, Plovdiv
1. Liga Bulgarien

 

Am anderen Morgen fast pünktlich um kurz nach 10h ausgecheckt und recht gerädert gewesen. Schön frühstücken gegangen und per Taxi raus zum Stadion Plovdiv. Mit einer Kapazität von ca. 50.000 das größte Stadion des Landes. Aber auch wohl eines der verfallensten. Richtig gut runtergekommen. Hier werden wohl keine Fussballspiele mehr ausgetragen. Dann per Taxi zum Lokomotiv-Stadion. Da der Fahrer etwas deutsch sprach erklärte man ihm auch gleich unsere weiteren Planungen. Nach dem Kick schnellstens nach Sofia Aerogara. 100 Lewa waren ok. Eigentlich sollte heute Levski Sofia gemacht werden, aber das Spiel auf 18h verlegt.
Auch das Lokomotiv-Stadion konnte gefallen. Ähnlich wie das Teil von Botev der größte Teil unüberdacht. Heute fanden sich zwar nicht ganz soviele Zuschauer ein, die Stimmung war aber auch hier über weite Strecken recht gut. Mit den Gästen aus Burgas hielten es etwa 20 Leute. Direkt aus Burgas aber wohl keiner wie die einzige Zaunfahne der Away-Fans "Fanclub Sofia" verriet. Lokomotiv hoch überlegen und jederzeit Herr der Lage. Zudem gabs sehenswerte Tore. Nach dem Kick wartete schon der Kollege Taxifahrer schon auf uns. Zwar fuhr er trotz Aufforderung nie schneller als hundert, es sollte aber dennoch reichen. 19h05 Flughafen Sofia angekommen, check in bis 19h25 möglich. Alles perfekt geklappt. Kurz vor 20h den Mini-Flieger mit 13 Reihen a 4 Plätze bestiegen und um 21h30 in Düsseldorf aufgesetzt. Alles in allem kleine erlebnisreiche Tour.