Kamerun - Angola
3 - 1

 

21.01.06 , Anstoß 17:15 , Military Stadium, Kairo
Afrika-Cup 2006

 

Der Genosse Fahrer hatte aber auch keinen Plan von Nix. Er kannte das Stadion nicht welches man ihm per Eintrittskarte zeigte und ich bezweifel immer noch dass er überhaupt lesen kann. Zu gute muss man ihm nur halten dass es in Kairo wirklich unzählige grössere Stadien gibt. Immer wieder stieg der gute Mann aus um andere Personen nach dem Weg zu fragen. Am Airport vorbei tauchte links von uns dann großes Flutlicht auf. Also dem Fahrer gedeutet dass es dort wohl sei. Die Straße machte daraufhin einen Knick und das Flutlicht war nun rechts von uns. Der Kutscher wollte aber immer noch nach links. Mannmannmann, jetzt natürlich nach rechts. Dem Knaben 5 Pfund ins Taxi geworfen gigns dann flott ins Stadion. Zum Anstoß hat es leider net mehr gereicht.
Viel los war ja nun wirklich net. Etwa 1000 Mann aus Angola und ein paar wenige Kameruner. Der Rest des Stadions aufgefüllt mit farbig gekleideten Animateure Marke extrem nervig. Man setzte sich in einen Hintertorbereich und nach und nach trafen noch ein paar weitere Bekannte ein. Das Spiel dominiert von den Kamerunern war dann auch eine klare Angelegenheit. Nach dem Kick spaltete sich dann unsere Gruppe. Ein paar wenige blieben zum 2. kick Togo-Kongo, der Rest fuhr zurück in unsere Hostelgegend. Dort noch bis recht spät ein paar leckere Stella-Pilze konsumiert und ab in die Heia.