Manchester City FC - Southampton FC
2 - 1

 

01.01.05 , Anstoß 15:00 , City of Manchester Stadium, Manchester
1. Liga England

 

Der Lauterer Kollege brach bereits gegen 8h mit dem Zug Richtung Milton Keyens auf, wir 4 der Stammbesatzung schliefen bis Mittag erstmal richtig aus. Danach gings auf direktem Wege Richtung Manchester. Den Ground schnell gefunden bedurfte es nur noch eines Parkplatzes der am nahe gelegenen McDonalds gefunden wurde. Die reservierten Karten lagen zwar nicht parat doch die Herren Offiziellen wußten schnell zu improvisieren. Drinnen traf man beim Mittagsmahl den Herrn Nils Wolter der anscheinend ein noch größeres Silvesterfest hinter sich hatte als wir. *ironie*
Das erst 2 Jahre alte City of Manchester Stadium sieht den meisten Neubauten nun wirklich nicht ähnlich. Es hat mehr was vom neuen Zentralstadion in Leipzig nur dass es komplett 2-stöckig ist.
Bis zum Kick off füllte sich der Ground ganz ordentlich wurde aber nicht ganz ausverkauft. Aus Southampton waren so gute 1000 angereist und schafften es erneut nix anderes zu singen als "Oh when the saints go marchin´ in". Echt nervig.
Auch von City-Seite her war die Stimmung erneut erschreckend schlecht. Wenigstens gab es hier so etwas wie einen Fanblock was ja längst nicht mehr bei allen Premier-League-Vereinen Gang und Gebe ist.
Das Spiel war dafür umso besser. City dominierte nach belieben und führte zur Pause bereits mit 2-0. Nach dem Wechsel hatte der überragende Wright-Phillips noch mehrere Chancen konnte aber keinen mehr versenken. Stattdessen gabs in der 90. Minute noch den Anschlußtreffer per Elfmeter. Danach wurde aber auch abgepfiffen.
Nach dem Kick wurde unterwegs nochmal Fish&Chips eingeworfen und dann gings zum 3. Mal auf dieser Tour in den "Scotch Corner" nach Stockton. Das dortige F1-Hotel zu finden war schwieriger als erwartet. In einem Industriegebiet gut versteckt tauchte das gelbe Schild dann nach langer Sucherei auf. Man verzichtete ausnahmsweise auf abendlichen Alkoholkonsum und beliess es bei Fernsehschauen.