Halifax Town FC - Accrington Stanley FC
1 - 2

 

03.01.05 , Anstoß 12:05 , The Shay, Halifax
5. Liga England

 

Zum Abschluss der Tour stand noch ein netter Dreier auf dem Programm. So verließ man um 10h sein Domizil und legte die gut 60 km nach Halifax zurück. Strategisch günstig geparkt wurde der Ground sofort geentert. Drinnen traf man neben Janni, JM, Nils und dem Lohner auch Kollege Mankel der 2 Tage zuvor noch ein Interview auf N24 als einer der überlebenden Thailandurlauber gegeben hatte.
Obwohl sich eine Seite des Grounds noch im Umbau befindet brauch ich zum Stadion wohl nicht viel sagen. Genial. So müssen alte Fussballstadien aussehen, mit vielen Stehplätzen.
Bei der heutigen Partie handelte es sich um ein richtiges Derby und zudem befinden sich beide Teams im oberen Drittel der Tabelle. Halfax begann etwas unglücklich und lag dann irgendwann 0-2 hinten. Würde mich freuen wenn die Towner trotzdem noch den Aufstieg schaffen würde, da deren Anhänger richtig ordentlich supporteten. Da könnten sich die Herren in Manchester, Liverpool, Glasgow und Aberdeen mal ne Scheibe von abschneiden. Auch der Gast aus Accrington hatte einige Leute im Gepäck die sich auch nicht lumpen liessen.
Etwa 5 Minuten vor Spielende mußten wir leider das Terrain verlassen da es sonst zur nächsten Partie mehr als eng geworden wäre.