Crewe Alaxandra FC - Preston North End FC
1 - 2

 

03.01.05 , Anstoß 19:45 , Alexandra Stadium, Crewe
2. Liga England

 

Bis nach Crewe war es nicht sonderlich weit und so hatten wir bis zum Anstoß noch gut 1,5 Stunden Zeit. Eben schonmal die Tickets abgeholt gings noch in eine Faih&Chips-Bude wo es zwar ewig dauerte bis man bedient wurde, mit dem Essen dann aber doch noch 20 Minuten vor Kick off fertig wurde. Schnell zurück zum Ground der recht gut gefüllt war. Unter den knapp 8500 Zuschauern waren bestimmt 3500 aus Preston. Sie bekamen die komplette Gegengerade und ein Hintertorseite. Das Stadion ist recht witzig anzusehen. Drei kleine Tribünen und eine etwas sehr überdimensionierte Haupttribüne.
Das Spiel war richtig unterhaltsam und Preston führte nach 60 Minuten mit 0-2. Das ganze unterstützt mit einem genialen Support der North End-Supporters. Immer wieder hallte es "PNE,PNE,PNE, P - N - E" durch das Stadion. So muss es hier auf der Insel überall vor 15-20 Jahren gewesen sein. Von Crewe kam nicht sonderlich viel, haben ja auch nur eine kleine Fanecke. Kurz vor Ende fiel der Anschlußtreffer und es wurde nochmal richtig spannend. Ich hätte ihnen den Ausgleich aber auch nicht gegönnt.
Als Fazit der Tour kann man sagen, daß der Support der Preston North End-Leute der Beste der ganzen Tour war, und man ein paar Enttäuschungen erlebte, wo man sie nicht unbedingt vermutet hätte.
Im Normaltempo ging nun runter zum Flughafen nach Stanstead, wobei man sich noch ein wenig auf den Landstraßen verfuhr. Dort angekommen wurde noch 2 Stunden gepennt bevor man seine letzten Pounds in ein Lager im Flughafenpub investierte und zurück nach Paderborn flog.