FC Südtirol/Alto Adige - AC Pro Sesto
0 - 0

 

10.01.04 , Anstoß 14:30 , Stadio Druso, Bozen
4. Liga (Gruppe A) Italien

 

Dieses Wochenende sollte Italien mal wider etwas angegangen werden. Zunächst war geplant am Freitag schon Monaco-Lyon zu schauen, was aber mangels Mitfahrer gecancelt werden musste. So ging es am Samstag morgen um Punkt 0h in Wiedenbrück los. Pini am Bahnhof abgeholt stieg in Paderborn noch Marco zu und man fuhr via Kassel gen Süden. Am Rasthof Pfaffenhofen an der A9 stieg noch der Frankfurt-Fan aus Regensburg Stefan Schnell zu, den man über die Groundhopping.de-Mailingliste als Mitfahrer gewinnen konnte. Bei absolut beschissenem Wetter (Sturm und Schneeregen) gings über den Brenner ins norditalienische Bozen. Dort traf man gegen 10h30 ein und suchte als erstes das Stadio Druso auf. Eben ein paar Fotos gemacht und sich die Anstosszeit bestätigen lassen mussten wir eben noch den Wagen umparken um nicht abgeschleppt zu werden. Stefan und Marco machten sich nun auf in die City auf der Suche nach etwas Essbarem während Pini und ich uns nach der durchgefahrenen Nacht erstmal etwas Schlaf gönnten. Gegen 13h45 machte man sich dann wieder auf zum Stadion wo auch schon gut was los war. Mit 2000 Zuschauern war der Ground mehr als gut gefüllt. Nicht schlecht für ein 4.-Ligaspiel.
Das Stadio Druso ist idyllisch wertvoll an einem Berg gelegen und verfügt auf den beiden Geraden über jeweils ein überdachte Tribüne. Eine komplett Sitzplätze, eine zur Hälfte Steh-, und zur anderen Hälfte Sitzplätze. Hinter den Toren befindet sich nur eine Mauer bzw. gar nix.
Bei der heutigen Partie handelte es sich um ein wahres Spitzenspiel. Der FC Südtirol/Alto Adige ist momentan Tabellenführer und würde sich glücklich schätzen nächste Saison in der Serie C1 antreten zu dürfen. Der Gast aus Pro Sesto (in der Nähe von Mailand) ist augenblicklich 4 und nur wenige Punkte hinter dem Gastgeber. Das Spiel an sich wurde einer Spitzenpartie dann keineswegs gerecht. Nur ganz selten erspielten sich beide Teams Torchancen. So blieb die Partie natürlich torlos. Das lag aber unter anderem auch daran dass sich der Platz in äusserst schlechtem Zustand befand.
Stimmungstechnisch gabs nur auf Heimseite nennenswertes zu erwähnen. Hier hatte sich ein kleines Grüppchen versammelt dass abundzu etwas supportete und ihre Schwenkfahnen einsetzten. Aus Pro Sesto waren nur 7 Leute angereist, die in ihrem abgetrennten Gästeblock aber nur stillschweigend das Spiel verfolgten.
Kurz vor Spielende verliess man den Ground, joggte zum Auto und weiter gings zum nächsten Kick.