RSV Würges - FV 02 Biebrich
2 - 2

 

05.03.04 , Anstoß 19:30 , RSV-Sportpark "Goldener Grund", Bad Camberg-Würges
Landesliga Hessen-Mitte

 

Recht kurzfristig entschied man sich zu diesem Landesligakick anzureisen und fand mit dem Roten, Ralle und Westi noch 3 Mitfahrer. Die stauträchtigen Abschnitte hinter uns gelassen ging es dann kurz hinter Siegen runter von der A45 und überland etwa 40km rüber zur A3. Das Städtchen Würges (eigntlich Stadtteil von Bad Camberg) wurde auf Anhieb wurde auf Anhieb gefunden und auf der Ground war vorbildlich beschildert. So enterte man den Ground bereits eien Dreiviertelstunde vor Anstoss und war etwas erleichtert dass das Flutlicht schon brannte. Schliesslich war das Wetter ja auch nicht das beste was im hessischen desöfteren bedeutet dass auf Nebenplätze ausgewichen wird. Doch heute nicht. Zunächst gings in das nette Vereinsheim wo man sich erstmal ein Bierchen gönnte und auch Herrn Wolter traf. An der Theke wurde man bei der Frage nach Vereinsfeuerzeugen gleich geoutet. O-Ton: "Das is beschdihmmt a Hobba."
Zum Anstoss begab man sich dann raus in die Kälte und wurde Zeuge eines nicht sonderlich erwärmenden Kicks. Zwischen dem gastgebenden Tabellen Dritten und dem 3.Letzten aus Wiesbaden war kein grosser Unterschied zu erkennen. Nach dem Halbzeitstand von 1-1 schafft der RSV es nicht die nötigen 3 Punkte für den Aufstiegskampf zu erlangen und musste sich mit einem 2-2 zufrieden geben.
Der RSV-Sportpark "Goldener Grund" gehört auf jeden Fall zu den besseren Grounds in der Liga. Zwar verfügt er neben dem bereits erwähnten Vereinsheim nur auf einer Seite über einen nennenswerten Aubau, dafür ist diese Seite aber umso genialer. Hier gibts nämlich eine überdachte Steh-/Sitztribüne mit altem Holzdach. Daran anschliessend gibts noch einen alten Holzturm der als Sprecherhäuschen genutzt wird. Sieht ziemlich kultig aus.
Nach Spielende gings direkt hoam, dank einsetzenden Schneeschauers jedoch etwas langsamer.