VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
2 - 4

 

07.02.04 , Anstoß 15:30 , Volkswagen-Arena, Wolfsburg
1. Bundesliga

 

Heute kam man in den Genuss einen neuen Ground mit dem eigenen Verein zu machen, die Volkswagen-Arena. Im Vordergrund stand aber trotzdem der ausgerufene Fanstreik aufgrund des dämlichen Auftritts letzte Woche gegen die Blauen.
Etwa 1 Stunde vor Anstoss erreichte man zusammen mit Paul, Andre und Petra den neuen Ground und traf vorm Eingang noch etliche Bekannte. Da es drinnen eh nur alkoholfreies Bier gab blieb man draussen stehen und vollzog von hier aus den Streik. Etwa zur 25 Spielminute ging man dann rein blieb aber noch bis zur Halbzeit hinter den Blöcken stehen. Nebenbei durfte man beobachten wie teilweise recht grundlos Leute aus dem Stadion geschmissen wurden. Kollege Marco wurde gleich von 3 Leuten aus dem Stadion geschliffen. Habs bislang selten irgendwo erlebt dass so konsequent Leuten aufgrund leichten Alkoholkonsums der Eintritt verwehrt wurde. Naja, am besten nur noch Familienväter mit ihren Kindern reinlassen, dann habt ihr eure Ruhe.
Der angekündigte Fanstreik war nur teilweise geglückt. Eigentlich sollte der Gästestehblock die ersten 15 Minuten freibleiben und nur das grosse "Versager"-Plakat hängen. Das hing zwar doch dahinter standen noch genug Umland-Kutten die mal wieder nicht rafften was Sache war. Desweiteren galt es eigentlich das ganze Spiel über auf Support zu verzichten. Doch schon zur Halbzeit kamen die ersten schalwedelnden "Oh wie ist das schön"-Gesänge auf. Wie kann man nur so dumm sein. So kam die ganze Aktion doch wieder rüber als seien BVB-Fans jederzeit mit Punktgewinnen wieder zurückzugewinnen.
Die heute gezeigte Leistung war zweifelsohne ziemlich gut. In den zweiten 45 Minuten gelang den Akteuren fast alles und so kam man zu einem völlig verdienten Auswärtssieg.
Die Volkswagen-Arena ist übrigens eins dieser typischen Neubauten die hier immer mehr aus dem Boden spriessen. Nur gut dass das Teil nicht so gross ist, denn so ist es zum supporten ganz ordentlich. Trotzdem würde es wohl besser nach Holland passen.
Um 3 Punkte, einen Ground und der Erkenntnis reicher, dass es einige Dumpfbacken wohl nie lernen werden dass man so eine Derbyniederlage nicht nach einem gewonnen Spiel vergisst gings wieder zurück nach Wiedenbrück, jetzt auch noch mit Koke an Bord.