Sunderland AFC - Leeds United AFC
2 - 3

 

26.12.04 , Anstoß 15:00 , Stadium of Light, Sunderland
2. Liga England

 

Zum Jahresende gings schon fast traditionell mal wieder auf die Insel. In aller früh zusammenn mit dem Roten, Spanplatte und Westi die paar Kilometer zum Paderborner Flughafen absolviert traf man auch schon zahlreich Bekannte. Schwer zu sagen wieviel Fussballtouristen sich im Endeffekt im Flieger befanden.
Um 7h20 britischer Zeit in Manchster gelandet wurde flott der Leihwagen abgeholt und ab gings Richtung Nordosten. Zum Glück hatte der Verleiher gerade keinen Kleinwagen parat und so bekam man einen netten Mondeo als Gefährt.
Heute wollte man mit Kidderminster udn West Bromwich eigentlich einen Doppler machen, doch bei letztgenannten gabs sofort ne Absage weshalb man sein Programm umstellte. Die Wahl fiel auf ein Zweitligakick zwischen 2 ehemaligen Topmannschaften. Gegen Mittag im sogenannten "Scotch Corner" angekommen wurde das Auto schonmal in Stadionnähe geparkt und noch etwas abgehangen. Ne gute Stunde vor Anstoß dann die reservierten Tickets abgeholt und noch 2 weitere Bekannte getroffen.
Nach einer sehr leckeren Mahlzeit gings dann auf die Plätze. Das "Stadium of Light" sieht zwar ähnlich aus wie alle Neubauten in England, setzt sich aber aufgrund der Dachkonstruktion noch ein wenig von der breiten Masse ab.
Bis zum Anstoß fanden sich im Ground über 43000 Zuschauer ein. Für 2.Liga schon ziemlich fett. Unter ihnen etwa 3000 Leute aus Leeds die auch recht ordentlich supporteten. Nur selten wurden sie von den heimischen Sunderland-Supportern übertönt. Alles in allem war die Stimmung ganz ok. Allerdings nur für englische Verhältnisse.
Das Spiel zwischen dem 4. und dem 16. sollte dann gleich das beste der ganzen Tour werden. ZUr Pause stand es 1-1. Nach dem Wechsel ging der Gast dann mit 1-3 in Führung bevor der Gastgeber in der Schlußminute nochmal ran kam. Es reichte aber nicht mehr zum Punktgewinn.
Zufrieden mit der ersten Partie dieser Tour gings via Carlisle hoch ins schottische Falkirk wo man im F1-Hotel eincheckte. Nach 2 erfolglosen Versuchen in Hotelnähe noch was zum Saufen zu bekommen fuhr man in die Stadt und fand wenigstens noch einen Pub der bis 23h geöffnet hatte. Hier wurde man auch schnell vonn einem total besoffenen, stinkenden Opa angelabert, man konnte ihn aber kaum verstehen. Man trieb ein wenig Schabernack mit ihm und nach der "Last Order" gings zurück zum Hotel.