KSV Roeselare - FC Denderleeuw
4 - 2

 

18.01.04 , Anstoß 15:00 , Stadion Schiervelde, Roeselare
2. Liga Belgien

 

Bis 12h30 schlief man gut durch und wurde vom Hausherr recht unsanft geweckt. Er faselte die ganze Zeit was von wir sollte für eine 2. Nacht bezahlen da man die Aus-Checkzeit deutlich überstritten hätte. Wir kamen natürlich nicht seiner Bitte nach sondern packten schleunigst unseren Kram und machten uns vom Acker. Man war ziemlich gerädert und schwang sich wieder ins Auto. Ralle ging es von uns so ziemlich am Beschissensten und legte erstmal ne Pizza auf den Asphalt. Nach einer guten Stunde Fahrtzeit erreichte man das Städtchen Roeselare und hatte dort so seine Mühe den Ground zu finden. Als dies dann doch gelangen war vertrieben Backy und ich uns die Zeit in der nahegelegenen Basketballhalle während die anderen beiden noch ein bischen weiterdösten.
Am Eingang traf man dann überraschenderweise Grünebaum und 2 Kollegen die am Abend zuvor beim OSC Lille gewesen waren. Zusammen enterte man den Ground und gönnte sich in der Stadionkneipe erstmal eine stärkende Hühnersuppe. Zum Anstoss stellte man sich dann in die Sonne um wieder halbwegs fit zu werden.
Das Stadion Schiervelde ist ein richtig nettes Teil. Es verfügt auf den Geraden über eine überdachte Steh- und eine überdachte Sitztribüne. Hinter den Toren sind zudem unüberdachte Stehplätze.
Das Spiel war durchaus gut besucht. Unter den Rund 2000 Zuschauern waren auch etwa 150 Gäste aus dem nahegelegenen Denderleeuw zugegen die ihr Team auch gelegentlich supporteten. Die direkt danebenstehenden Roeselare-Fans unterstützten ihr Team auch in schon fast englischer Manier. Zwar nicht sonderlich laut aber ganz ordentlich.
Das Spiel war im Gegensatz zu den beiden bisherigen besuchten Matches an diesem Wochenende richtig gut anzusehen. Nach einem zwischnzeitlichen Stand sah es so aus als dürfte es eine klare Angelgenheit werden. Doch der Tabellenletzte, (der in der laufenden Saison erst einmal gewinnen konnte), scorte innerhalb weniger Minuten gleich 2 mal. Einer der beiden Treffer erfolgte durch einen sehenswerten Schlenzer.
Während Denderleeuw nun gut Druck machte um noch den Ausgleich zu erzielen fiel das 4-2 und die Partie war entschieden. Neben der richtig guten 2. Halbzeit hatten wir auch unseren Spass mit dem Kollegen Ralle. Dieser sass auf der Haupttribüne und fiel desöfteren in den Schlaf. Abundzu, wenn es im Stadion etwas lauter wurde, schreckte er auf um kurze Zeit wieder wegzunicken. Irgendwie tat er uns schon Leid wie er versuchte den Tag hinter sich zu bringen.
Nach dem Kick waren wir uns so auch einer Meinung nun möglichst schnell in die heimischen Betten zu fallen und düsten nach Hause. Alles in allem ein geniales Wochenende mit einem supergenialen Kneipenabend an den man sich noch lange erinnern wird.