SC Freiburg - FFC Turbine Potsdam
0 - 6

 

14.03.04 , Anstoß 11:00 , Sportplatz am Bergmattenhof, Sexau
Frauen-Bundesliga

 

Als man morgens aufwachte war die andere Autobesatzung bereits auf dem Weg zum ASV Durlach. Für uns stand nun als erstes Frauenfussball auf dem Programm (bin froh wenn die Bundesliga endlich voll ist). Die Damenabteilung des SC Freiburg trägt seine Heimspiele etwa 25km nördlich von Freiburg im kleinen Örtchen Sexau aus. Bei herrlichstem Fussballwetter fand man dann einen Sportplatz vor der eigentlich über keinen Ausbau verfügt. Dafür gibts auf einer Geraden ein nettes Vereinsheim inkl. Biergarten. Auch die Panorama-Freunde kommen hier auf ihre Kosten da der Platz direkt an einem Berg gelegen ist. Zu Gast war heute der Tabellenführer aus Potsdam und mit im auch etwa 5 Fans und 7 Zaunfahnen. Sie verzichteten aber weitestgehend auf Support. Auf Freiburger Seite fanden sich nur 2 oberpeinliche Kutten ein.
Bei leckerer Bratwurst, und einigen Pilzen verfolgte man dann die Partie welche von den Gästen total dominiert wurde. Hübscheste Frau auf dem Platz war übrigens die Schiedsricherin. Ein richtiger Hingucker.
Mit dem Abpfiff gings dann endlich wieder zum richtigen Sport. Schmiddi wurde am Möslestadion in Freiburg abgesetzt und weiter gings in die Schweiz.