CONPET Ploiesti - Petrolul Braila
2 - 1

 

09.04.04 , Anstoß 17:00 , Stadion CONPET, Ploiesti
3. Liga Rumänien (Gruppe 2)

 

Nach dem Kick in Grevenbroich nahm Bischof mich mit zu ihm. Dort gings noch ne Runde ins Billiardcafe, bevor man sich noch eine Mütze Schlaf im Hause Ross gönnte. Am Morgen wurde dann noch die 3. Person eingeladen, eine recht geile österreichische Uschi Namens Bellinda, die Bischof über die Mitfahrzentrale zur Mitreise bis nach Wien gewinnen konnte.
So verlief die Fahrt bis nach Österreich auch ganz flott, da man sich gut mit der Dame unterhalten konnte.
Nachdem sie am Wiener Ring rausgelassen wurde gings noch weiter bis zum Bahnhof in Bruck an der Leitha, dem letzten Bahnhof vor der ungarischen Grenze. Hier wurde die Kiste ordentlich abgestellt und der Rucksack geschultert, Nach einem Weißbier in der Bahnhofskneipe fuhr unser Zug nach Bukarest auch schon ein. Die Fahrt im einfachen Sitzwagen war zwar nicht gerade gemütlich doch dafür recht günstig, da man bis komplett mit Euro-Domino-Tickets reisen konnte. Desweiteren umging man etwaigen Komplikationen mit den ungarischen Schaffnern vonwegen internationaler Fahrschein oder nicht.
Nach ca. 19 Stunden Fahrt erreichte man die Stadt Ploiesti, welche sich unweit der Hauptstadt Bukarest befindet. Und siehe da, wer stand da am Gleis mit einer Bierflasche in der Hand morgens um 9h? Herr Nils Wolter. Nach kurzer Begrüßung gings in sein Hotelzimmer wo man seine Rucksäcke bis abends lagern konnte. Jetzt wurde erstmal richtig gut, und vor allem richtig billig, gespeist. Nils hatte bereits herausgefunden dass heute der 3.Ligist CONPET Ploiesti bereits am Nachmittag spielen würde. Also wurde ein Taxi geordert. Wie schon andere zuvor deuteten andere entweder auf das alte Petrolul-Stadion, das das Astra-Stadion wo Petrolul heute abend spielen sollte. Nein, nein da muss es noch ein anderes geben. Er beriet sich mit einem anderen Kollegen und deutete dann dass das Teil etwas außerhalb sein würde und ob wir da wirklich hin wollten. Ja klar. Nach 10minütiger Fahrt befand man sich in einer recht üblen Gegend. Keine geteerten Straßen, nur Pferdekarren und herumstreunende Köter. Eben die Kick off-Zeit auskunschaftet erblickte man eine Bar, naja eigentlich mehr eine asoziale Hütte wo ein paar alte Rumänen drin saßen und sich mit Flaschenbier vollaufen liessen. Man setzte sich mit ein paar Bier an den Wegesrand und verfolgte das Geschehen. Geilste Aktion war als ein meterhoch beladener Pferdekarren vorbeifuhr auf dessen Strohberg eine Frau saß um das Stroh runterzudrücken. Plötzlich bekam das Gefährt Schlagseite und die ganze Kiste kippte um. Kult.
Mit der Zeit verlor mein seine Hemmungen vor der Umgebung und man holte sich auch mal selber was hinter der Theke weg wenn die Bedinung grad nicht da war (man ließ natürlich dann auch Geld da.)
Eine halbe Stunde vor Kick off nahm man dann im CONPET-Stadion platz. Dieses ist nur auf einer Seite mit einer Tribüne bebaut, dessen Dach noch nicht vollendet ist. Eigentlich müsste man sagen dass in dieses Stadion über 100000 Menschen reinpassen da sich auf der Gegengerade ein hunderte Meter langes Feld befindet. ;)
Das Spiel war nicht sonderlich attraktiv und so vertrieb man sich die Zeit mit ein paar weiteren Pilzen aus der Bar.
Irgendwann kam ein Vereinsoffizieller um die Ecke und gab jeden einen Pin sowie kleine CONPET-Fähnchen und so Pappfinger.
Die Pins steckte man sich natürlich ein. Die anderen Sachen wurden an Kinder verschenkt die echt Schlange standen. Aber auch Erwachsene wollten gerne so einen Pappfinger haben. Echt primitiv.
Nach Spielende gings per Taxi wieder in die Stadt.