Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
0 - 2

 

06.03.04 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Schönen Dank erstmal an alle Verantwortlichen die angeordnet haben an einem Samstag Nachmittag eine Bombe in der Nähe der A2 entschärfen zu lassen und deshalb die A2 zu sperren. Aus diesem Grunde traf man nach 225-minütiger Fahrt erst zur 15.Spielminute ein und hatte bereits das 0-1 verpasst. Vor ausverkauftem Haus war man bereits nach wenigen Minuten ziemlich gereizt. Wollten die heute denn gar nicht Fussball spielen oder können sie es gar nicht mehr. Ziemlich gefällig trabten unsere Jungs über den Platz und erlaubten sich einen Fehlpass nach dem anderen. Unterstützt wurde das ganze von ausgeprägtem Gepöbel des Dortmunder Publikums. Support gab es in der ersten Hälfte eigentlich fast keinen für den BVB. Ehrlich gesagt sieht es aber auch nicht so aus als könnte ein imaginärer Funke von der Tribüne auf das Team überspringen. Der zahlreich vertretene Gästeanhang präsentierte sich da schon etwas aktiver und glänzte abundzu auch mal mit einer gepflegten Humba.
Nach der Pause wurde der BVB dann agressiver erkämpfte sich ein paar Torchancen. Jedoch 1000%ige wie durch Koller und Ewerthon wurden nicht genutzt. Dafür konnten die Stuttgarter durch einen etwas zweifelhaften Elfmeter noch auf 0-2 erhöhen.
Der heutige Spieltag war mal wieder typisch für den BVB. Wie schon seit Jahren werden Spieltage an denen die direkte Konkurrenz patzt konsequent nicht genutzt.

 

Fotos stammen von den Desperados.