Borussia Dortmund - 1.FC Köln
1 - 0

 

22.02.04 , Anstoß 17:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nach den zuletzt guten Auftritten in Wolfsburg und München war natürlich heute ein Heimsieg gegen das Kellerkind absolute Vorraussetzung um weiterhin Kontakt zu den UEFA-Cuprängen zu behalten. Vor gut 80000 Zuschauern legte der BVB auch gut los und zeigte in den ersten 10 Minuten richtig guten Fussball. Aber dann. Fast von der einen auf der anderen Sekunde liessen sich die Borussen einlullen und die Kölner dominierte die Partie. Da fragt man sich echt wie man gegen eine Absteigertruppe so unkonsequent sein kann. So kann man den 1-0 Sieg im Nachhinein als durchaus glücklich betrachten.
Auch auf den Rängen waren die Gäste meistens tonangebend. Der grossenteils a la Karneval verkleidete Anhang unterstützte ihr Team ganz ordentlich während die Südtribüne ein Totalausfall war. Vielleicht waren auch viele aufgrund der schelchten Leistung nur geschockt.
Unterm Strich blieb wie sooft diese Saison nur die 3 Punkte.