Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
2 - 0

 

20.03.04 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Ums kurz zu machen, der BVB konnte seit dem Wolfsburg-Spiel das erste Mal wieder voll überzeugen. Ab der 1. Minute schnürrten die Borussen die Gäste in der eigenen Hälfte ein und kamen zu einigen guten Torchancen von denen allerdings viele nicht genutzt wurden. Normalerweise hätte man die Hessen mit 5-0 abschiessen müssen.
Ohnehin schon spielbestimmend kam noch hinzu dass der Frankfurter Bürger so blöd war sich innerhalb von 2 Minuten gleich 2 gelbe Karten holte und somit vom Platz musste.
Vor über 80000 Zuschauern war die Stimmung heute recht gut. Die Südtribüne war desöfteren laut zu hören. Gegen die Frankfurter war allerdings nichts auszusetzen. Der sehr stark vertretene Gästeanhang supportete das ganze Spiel über recht laut und abwechslungsreich. Meiner Meinung nach der beste Gästesupport diese Saison im Westfalenstadion zusammen mit den Brüggern.
Der Dortmunder Ordnung- und Polizeidienst hatte heute auf der Nordtribüne einiges zu tun. Desöfteren kam es dort zu Auseinandersetzungen der fäustlichen Art sodass die Polizei letztendlich einen Keil in die tobende Menge schlagen musste. War von der Haupttribüne ganz nett anzuschauen ;)