DJK Sparta Bilk - Vatanspor Düsseldorf
5 - 2

 

22.01.04 , Anstoß 19:00 , Sportplatz Fährstrasse, Düsseldorf-Bilk
Testspiel

 

Nun stand uns der Besuch des Afrika-Cups bevor den man schon vor gut 1 1/2 Jahren beschlossen hatte. Passend zu unserem Abflugort Düsseldorf bestand heute abend die Möglichkeit nebenbei einen Non-League-Ground abzukreuzen. Zusammen mit Marco und Grünebaum begab man sich gegen 17h also Richtung Düsseldorf wo man den Sportplatz an der Fährstrasse unter Mithilfe des ortskundigen Schnorrer auch sofort fand. So traf man etwa 1 Minute nach Kick off hier ein und wie sich schnell herausstellte hatten etliche andere Kreuzritter die gleiche Idee gehabt. Unter den knapp 50 Zuschauern dürften es so ca. 25 bekannte Gesichter gewesen sein. So gabs natürlich zu erzählen und deswegen verfolgte man das Spiel auch nur mit maximal einem Auge. Wat solls, war ja eh nur Mittel zum Zweck. Alles in allem der Bezirkligist gegen den A-Ligisten.
Der Ground ist übrigens wirklich nix besonderes. Es verfügt lediglich auf einer Geraden über einen Ausbau in Form einer kleinen überdachten Sitztribüne mit alten Sitzschalen aus dem Düsseldorfer Rheinstadion. Von allen Anwesenden verabschiedet kehrte man noch kurz im nahegelegenen McD ein wo man sich mit Andi Werner noch ein wenig übers besuchte Bayern-Trainingslager in Dubai unterhielt. Danach fuhr man einmal im Schrittempo über die Fährstrasse, welche zu den Nachtstunden übrigens als Strassenstrich genutzt wird. So sassen nun auch schon ein paar aufreizende Damen in ihren PKWs und machten eindeutige Gesten. Wir fuhren noch ein bischen weiter Richtung Flughafen wo man in einer Seitenstrasse kostenneutral parkte. Nun galt es die verbleibenden 9 Stunden bis zum Abflug noch rumzukriegen. So gings zunächst in eine Kneipe in der man sich die Zeit bis 2 Uhr bei einigen Pilzen vertrieb. Danach gings zurück zum Auto und kuschelte sich noch für 3 Stunden in die Schlafsäcke.