Airdrie United FC - Queen of the South FC
2 - 0

 

29.12.04 , Anstoß 19:45 , Excelsior Stadium, Airdrie
2. Liga Schottland

 

Man schlief endlich mal ordentlich aus und fuhr gegen Mittag erneut Richtung Schottland. Auf die Standardstrecke über Carlisle hatte man nicht schon wieder Bock und so gönnte man sich die Landstrecke über Edinburgh. Eine nette, kurvensreiche Berg- und Talfahrt die insbesondere den Roten schon etwas blass werden liess. Nach einer Portion Fish&Chips gings in den Ort Cumbernauld in dem wir heute das 2.Liga-Spitzenspiel Clyde FC - St. Mirren FC schauen wollten. Dort angekommen fand man partout das Stadion nicht bis daß ein Herr so nett war und uns bis zu diesem vorraus fuhr. Alles klar. Ganze 300m weiter befand sich ein netter Pub. Also hin und bis zum Spiel noch 1-2 leckere Lager kippen. 1 Minute vor Spielbeginn meldete sich dann der pfälzer Kollege JM per Handy und überbrachte die Hiobsbotschaft dass die Partie wegen dem anhaltenden Regen abgesagt worden war. Scheisse. Schnell ins Auto, bei Airdrie angerufen und erfahren ob das Spiel bei denen denn stattfinden würde und schnell dahin.
Das Stadion fand man auf Anhieb, da man nachmittags direkt gegenüber davon gespeist hatte. Drinnen war nicht sonderlich viel los. Nur eine Tribüne war für das heutige Spiel geöffnet worden was auch voll und ganz ausreichte. Der Ground ist erneut nix besonderes. 4 einzelne Tribünen komplett versitzplatzt. Etwa 1/3 der 1800 Zuschauer waren der Königin des Südens aus Dumfries hinterhergereist und meldeten sich auch gelegentlich mal zu Wort. Wenn auch selten. Im heimischen Fanblock herrschte bis auf die Torjubel Stille. Die Partie ging mit 2-0 an die Gastgeber und wir machten uns wieder auf und davon.