TSV 1860 München - Borussia Dortmund
0 - 2

 

15.02.04 , Anstoß 17:30 , Olympiastadion, München
1. Bundesliga

 

Gegen Mittag wurde man das erste Mal wieder wach und stellte fest das das Auto bereits rollte. Moritz hatte sich gegen 9h aufgerungen das Steuer zu übernehmen und Richtung München zu fahren. Ein Blick nach hinten ergab dass neben Schmiddi nun auch Öhli an Bord war und dafür Koke ins andere Auto gewechselt war. Per sms erfuhr man dann dass Linke bei den anderen mitgefahren war und diese Besatzung bereits bei Viktoria Zizkov zum standesgemässen 10h15-Kick war.
Leicht von der Rolle liess man erstmal die letzte Disconacht Revue passieren und näherte sich der bayrischen Landeshauptstadt. Dort angekommen wurde erstmal eine Pizzeria aufgesucht um Nahrung zu sich zu nehmen. Danach war es auch schon Zeit das Olympiastadion aufzusuchen. Wie erwartet war hier natürlich nicht sonderlich viel los. Aus Dortmund und Umgebung waren etwa 300 Mann angereist, der Rest des Blockes wurde durch das typische Umlandgesockse aufgefüllt. Kurz vor Kick off traf dann auch die andere Autobesatzung ein, die schon wieder gut im Saft stand. Die meisten Bekannten begaben sich auch gar nicht in den Gästeblock sondern blieben oben am Geländer stehen. Schliesslich hat man von hier gute Sicht und zum supporten wäre eh niemand in der Lage gewesen.
Vor gut 25000 Zuschauern bot der BVB eine, wie schon zuletzt in Wolfsburg, gute Leistung und ging durch einen Elfmeter in Führung. Nach der Pause ergaben sich dann noch mehrere gute Chancen für den BVB, wovon eine kurz vor Schluss zum 0-2 genutzt wurde. Alles in allem ein recht unspektakulärer Spielbesuch.
Nach dem Kick stieg dann Schmiddi in das andere Auto um, dafür kam Koke wieder zu uns zurück. Organisatorisch war diese kleine Tour auf jeden Fall ein Highlight. Da das letzte Zug für Öhli in Kassel nicht mehr erreicht werden konnte wurde der noch kurzerhand bis Götingen gebracht. Gegen halb 3 fiel man ins heimische Bett.