SV Zulte-Waregem - KMSK Deinze
1 - 0

 

09.03.03 , Anstoß 15:00 , Regenboogstadion, Waregem
2. Liga Belgien

 

Gegen Mittag hatten alle die Morgentoilette hinter sich gebracht und es ging über Gent nach Waregem. Dort angekommen ging es zunächst erneut in eine Frituur. Was wäre Belgien nur ohne diese Dinger. Danach war es auch schon Zeit den Ground auzusuchen. Dieser liegt am Rande der Stadt direkt an einem kleinen See wo sich heute etliche Angler aufhielten. Das Regenbogenstadion verfügt über vier überdachte Tribünen, wobei die Exemplare auf den Längsseiten mit Sitzplätzen ausgestattet sind und die hinter dem Tor über Stufen verfügen, die heute allerdings gesperrt sind. Stehplätze gibt es trotzdem im Stadion, die Gäste sind auf einer der beiden Zusatztribünen neben der Gegentribüne untergebracht, die ohne Überdachung auskommen müssen, für die Heimfans gibt es einen Stehplatzbereich in Form von ein paar Stufen vor dieser - demzufolge hochgesetzten Gegentribüne. Auf der Seite der doppelstöckig ausgelegten Haupttribüne gibt es dagegen keine Stehplätze. Die Flutlichter sind im Regenboogstadion in die Tribünendächer an den Längsseiten integriert und natürlich fehlt im Stadion auch nicht die Stadionkneipe, allerdings wie in den höheren Divisionen üblich ohne Blick aufs Spielfeld. Weiterhin gibt es einen Fanshop mit Artikeln des SV Zulte-Waregem, die größtenteils in den grün-gelb-roten Vereinsfarben gehalten sind. (Stadionbeschreibung: Zitat von Ansgar Spiertz).
Wie auf der Homepage des SV Zulte-Waregem zu lesen ist war es im Hinspiel zu Ausschreitungen gekommen. Dementsprechend viel Polizei ist heute vor heute. Im Endeffekt sind es trotzdem nur vielleicht 150 Mann den ca. 20km Weg von Deinze hierher gefunden haben.
Zu Spielbeginn gibt es auch eine Art kleines Intro zu sehen. Die im Oberrang der Gegentribüne beheimatete Zulte-Waregem-Supporter zündeln ein paar Bengalos und werfen jede Menge Klorollen auf die Tartanbahn. Leider nicht ganz zeitgleich, hätte bestimmt total genial ausgesehen. Die Deinze-Jungs zündelten auch ein paar rote Lichter. Das Spiel ging rasant los. Bereits nach 1 Minute ging der Gastgeber in Führung. Danach kehrte dann leider auf beiden Seiten das grosse Schweigen ein. Das Spiel war ziemlich langweilig und so war man froh als es endlich Halbzeit war. Nach der Pause änderte sich das Bild auf den Rängen. Die heimischen Fans unterstützten ihr Team recht lautstark. Unterbrochen wurden die Gesänge nur abundzu durch kleinere Schlägereien. Anscheinend hatten sich ein paar Gäste auf die Tribüne verirrt. Das Spiel blieb schwach und es passierte auch nicht mehr viel.
Nach dem Kick ging es schleunigst wieder nach Hause wo man gegen 21h eintraf.