EGC Wirges - Borussia Dortmund
0 - 3

 

31.08.03 , Anstoß 17:00 , Theodor-Heuss-Stadion, Wirges
DFB-Pokal

 

Dank des DFB-Pokals durfte ich noch ein 2. Mal nach Wirges reisen. Ansonsten wäre vermutlich nicht nochmal hierhin gefahren. Schließlich ist das dortige Theodor-Heuss-Stadion mehr als bescheiden. Heute sollte das Stadion allerdings auf 10500 Plätze erweitert werden.
In Kamen traf ich mich mit Moritz. Hier durften wir noch auf Nico warten da die Deutsche Bahn mal wieder versagt hatte. In Leverkusen stieg dann noch Holger zu und ab gings ins Rheinland. Etwa 1 Stunde vor Anstoss verliessen wir die Autobahn und kamen tatsächlich bis zum Stadion. Hatte eigentlich erwartet dass hier alles fett abgesperrt wäre. Am Parkplatz bekamen Moritz und ich dann von Tom Hardt unsere Tickets ausgehändigt und ab gings ins Stadion. Hier waren sowohl hinter einem Tor als auch auf einer Geraden grosse Stahlrohrtribünen errichtet. Nach einem leckeren Weizen im Vereinsheim nahm man auf der "Haupttribüne" Platz und verfolgte das muntere Treiben im Gästeblock. Anscheinend waren aus Dortmund nicht allzuviele Leute angereist, dafür aber verhältnismässig viele mit erhöhtem Alkoholkonsum. Hier wurde das Spiel immer wieder diverse Gesänge angestimmt und an Bauzaun etwas dezimiert. Soll alles recht amüsant gewesen sein. Einige Meter weiter hatte sich zu allem Überfluss ein Scheisse-Fanclub eingefunden um gegen die Borussen zu pöbeln. Das zeigt mal wieder wie blöde die Pisser sind. Peinlich hoch 10. Nach dem Ausscheiden aus der Champiosn-League und der finanziellen Lage des BVB war es heute doppelt wichtig diese Pflichtaufgabe zu lösen. So sollte es dann auch geschehen. Durch 2 Treffer von Addo und einem von Ewerthon gings ne Runde weiter ohne gross überzeugt zu haben.
Alles in allem eine runde Sache. Durch ein paar unlauterer Tricks verschaffte man sich noch Zutritt zum VIP-Zelt wo man neben Ex-Borusse Michael Schulz auch Vielflieger und Polit-Schlaftablette Rudolf Scharping begegnete. Kult. Nach dem Spiel bekam man auch noch einige Spieler zu Gesicht die aber selbst gegenüber den ZDF-Reportern nicht so richtig was zu ihren möglicherweise Gehaltseinbußen erzählen wollten. Auf dem Rückweg wurde noch etwas Alkohol getrunken, und da man am Montag eh nach Luxemburg wollte entschloss man sich in Dortmund zu übernachten. Gesagt getan, wurde noch ein wenig gebowlt und in einer Kneipe abgehangen, in der Nico letztendlich einschlief. Am nächsten Tag sprachen dann viele Faktoren dafür nicht nach Luxemburg zu fahren sondern im gemütlichen Kreise Offenbach - Frankfurt im TV anzuschauen. Pedro, Schmiddi und Marian kamen auch noch dabei und etwas enttäuscht von dieser Pokalpartie gings am Abend wiedr nach Ostwestfalen.