Wimbledon FC - West Bromwich Albion
0 - 0

 

30.12.03 , Anstoß 19:45 , National Hockey Stadium, Milton Keynes
2. Liga England

 

Zum Abschluss der Tour stand für mich noch ein kleines Jubiläum bevor, Ground Nr.700. Dementsprechend motiviert gings heute gegen Mittag wieder los nach Milton Keynes. Hierhin ist der Wimbledon FC mitlerweile umgezogen, nachdem man das Groundsharing mit Crystal Palace aufgegeben hatte. Der Nachmittag wurde in einem riesigen Einkaufszentrum verbracht. Irgendwie mussten ja die Stunden bis zum Kick off überbrückt werden. Gegen 18h holte man seine reservierten Tickets ab und traf die ersten bekannten Gesichter. Insgesamt dürften es wohl wieder so 25 Deutsche gewesen sein. Darunter auch der dicke Hammer der heute die 92 Stadien der 4 höchsten englischen Ligen komplettierte. Glückwunsch nochmal. Das ist ne reife Leistung.
Bevor man den Ground enterte gings noch in den Stadionpub indem normalweise nur Wimbledonfans Zutritt haben. Da draussen aber Schweinewetter war lud uns ein Steward ein doch auf ein Bier reinzukommen.
Eine halbs Stunde vor Kick off gings dann rein in den Ground. Dieser wurde früher nur für Cricketspiele genutzt und ist nicht unbedingt englandtypisch. Neben einer fetten überdachten Sitztribüne, gibt es noch eine kleine unüberdachte seiner Art auf der Gegengerade. Hinter den Toren gibts ebenfalls ungedeckte Sitzplätze.
Das heutige Spiel war von der Papierform her mal wieder ne klare Angelegenheit. West Brom ist Tabellenzweiter und will den Wiederaufstieg in die Premier League schaffen, Wimbledon immer noch letzter. Das Spiel an sich lässt sich dann schnell in einem Satz zusammenfassen. Grottenschlecht und höhepunktarm. Auch supportechnisch. Der Gast aus dem Raum Birmingham hatte gut 1500 Mann im Gepäck die aber anscheinend keinen Wert auf Support legten. Auf Wimbledon-Seite gabs abundan mal was zu hören, mehr aber auch nicht. Naja, ist für die WFC-Anhänger auch bestimmt nicht gerade ein Vergnügen zu jedem Heimspiel 50 Meilen nach Milton Keynes zu fahren. In näherer Zukunft soll hier übrigens wohl ein neues Stadion entstehen, sodass Wimbledon nach mehreren Jahren nicht mehr "heimatlos" ist.
Nach dem Kick gings bei übelstem Nebel auf direktem Wege zurück zum Flughafen London-Stanstead. Dort angekommen legte sich Spanplatte in der Flughalle und wir anderen 3 im Auto ab. Als man sich dann morgens in die Flughalle begab drömmelte man solange herum dass man schliesslich nur noch mittels des letzten Aufrufs in die Maschine reinlief.
Wieder am Auto in Charleroi stellte man sich zu guter letzt dem Parkplatzwächter gegenüber solange auf blöd bis dieser schliesslich völlig genervt die Schranke hochmachte und man so 40 Euro gespart hatte.