SV Weingarten - FK Pirmasens
4 - 0

 

24.10.03 , Anstoß 19:30 , Arena Weingarten, Weingarten
Oberliga Südwest

 

Der Tag wurde damit verbracht erstmal richtig auszuschlafen, ein wenig im Internet zu surfen und sich ein weiteres Mahl von unseren Gastgebern zubereiten zu lassen. Gegen 17h brach man dann auf in die Pfalz. Dort angekommen fand man das Stadion auch recht schnell und hatte so noch genug Zeit. Der SV Weingarten ist seit dieser Saison in ein neues Stadion umgezogen. Der alte Platz wird jetzt als Parkplatz für die Zuschauer genutzt. Die Arena-Weingarten macht eigentlich einen ganz netten Eindruck. Sie verfügt über eine hübsche überdachte Sitztribüne, sowie einer Kneipe darunter. Auf allen anderen 3 Seiten kann man sowohl ebenerdig als auch oberhalb einer Bande etwas höher stehen. Im Falle eines Aufsteieges werden die Hügel dann wohl noch mit Stufen versehen.
Die Tabellensituation vor diesem Spiel war mehr als eindeutig. Der SV Weingarten ist momentan Tabellenführer, der Gast aus Pirmasens ist Letzter. Das versprach ja einige Tore.
Bei lausiger Kälte fanden sich dann fast 1000 Zuschauer ein um dieses Leckerli zu sehen. Aus Pirmasens waren etwa 20 Mann angereist die ihr Team auch ziemlich konsequent supporteten. Auf heimischer Seite waren nur ein paar Mann mit Tröten und Rasseln ausgestattet. Man kam sich schon vor wie in Kiew oder Moskau. Der Schiri meinte es nicht gerade sehr gut mit den Gästen und so schickte er gleich 3 Mann derer in Hälfte 1 vom Feld. So war es für den FKP praktisch unmöglich auch nur einen Punkt zu holen. Es begann ein einziger Sturmlauf und die Partie hätte auch gut und gerne noch höher ausfallen können.
Kurz noch ein paar Worte zu dem Drumherum hier. Das man einen Oberligaground "Arena" nennen muss ist ja schon zum Haare raufen. Dass man dann die Tickets bundesligamässig mit einem Hologram versieht ist dann schon recht peinlich. Apropos Tickets. Die Stehplatzkarten heissen hier "Arena-Card", die Sitzplatzbillets nennen sich "Arena-Card-Comfort". Naja, wems gefällt. Man schob sich im Örtchen noch schnell ne Pizza rein und fuhr dann langsam gen Norden. Unterwegs kam uns die Idee doch irgednwo ins Kino zu gehen. In Speyer fand man nach einer halbstündigen Suche ein Lichtspielhaus in dem um 23h auch "Das Wunder von Bern" gezeigt werden sollte. Perfekt.
Nach dem netten Film musste man dann feststellen dass es draussen am Schneien war. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen für eine Autoübernachtung. Man furh noch ein paar Kilometer Richtung Ludwigshafen und legte sich im PKW ab.