Wedeler TSV - Husumer SV
0 - 2

 

17.08.03 , Anstoß 18:00 , Elbe-Stadion, Wedel
Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

 

Die gut 80 km lagen schnell hinter uns und das Elbe-Stadion musste man auch nicht lange suchen. Aufgrund dieses genialen 18h-Termins waren natürlich noch andere Hopper am Start. Zunächst traf man den Augsburger, den Bamberger, Festus, Wuppi und den Hürther, später gesellte man sich noch zu Captain Seiss, Holger Hoeck und Ansgar Spiertz. Das Stadion verdient seinen Namen eigentlich nicht gerade. Im Prinzip ist es ein normaler Sportplatz der auf einer Seite ein paar wenige Stufen, und auf der anderen Seite einen Grashügel hat. Hier hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Der Kick war ziemlich einseitig und so kamen die Husumer auch zu einem verdienten Sieg. Wie schon bei unserem 1. Spiel des Tages gab es auch hier 2 Fangrüppchen. Auf Wedeler Seite verhielt man sich eher ruhig, während die Gestalten die aus Husum angereist waren das ganze Spiel durch gröhlten und soffen und gegen Spielende auch noch ein paar Bengalos zündelten. Zudem hatten sie ihren "Block" ordentlich beflaggt und sogar ein paar etwas seltsame Banner aufgestellt.
Nun ja, nach der heutigen Leistung der Wedeler erscheint es mehr als zweifelhaft ob sie die Oberliga halten können, nicht zuletzt weil die Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein und Niedersachsen zusammengelegt werden. Nach dem Kick begann dann die Rally aufs neue. Da Ralle, Schmiddi und Müller den letzten Zug gen Dortmund bekommen wollten, musste ordentlich aufs Gas getreten werden. Trotz zweier Staus sollte dieses Unterfangen gelingen.