FFC Wacker München - FC Memmingen
0 - 5

 

27.04.03 , Anstoß 10:30 , Stadion Demleitnerstrasse, München
Weibliche B-Juniorinnen Bayernliga-Süd

 

Schon recht früh widmete man sich der Körperpflege und nahm zusammen mit den anderen Kollegen sein Frühstück ein (auch die, welche gar kein Bett bezahlt hatten). Während sich die andere Autobesatzung nun zum Zweitligakick nach Karlsruhe aufmachte wurde es für uns nun Zeit den ersten Spielort des Tages in München zu finden. Nachdem man sich ein paar Mal verfahren hatte und sich ein paar Auskünfte von Aboriginis eingeholt hatte, fand man den Non-League-Ground an der Demleitnerstrasse dann doch noch rechtzeitig. Dieser liegt etwas versteckt in der Nähe der S-Bahnstation Harras. Neben dem FC Bayern und den Sechzgern war der FC Wacker München mal der drittbedeutendste Verein der Stadt. Doch dies ist lange vorbei. Heute dümpelt die 1. Mannschaft in der Kreisliga. Einziges Aushängeschild ist die Damenabteilung, welche sich vor einer Weile abgespaltet hat und nun den Namen FFC trägt.
Der Ground ist ganz nett aber nix besonderes. Auf 3 Seiten Stufen, eine Gerade verfügt über Sitzplätze; alles unüberdacht. Während Pini und Schmiddi zum Grünwalder fuhren um sich ein Jugendspiel von 1860 anzuschauen vertrieb ich mir die Zeit mit diesen jungen Mädels (natürlich nur rein optisch). Was zunächst nach einem ganz üblen Gebolze ausschaute nahm mit der Zeit schon die Form eines normalen Fussballspiels an. Nachdem die anderen beiden leicht frustriert und ohne Ground im Gepäck vom Grünwalder zurück kamen, zeigte sich dass auf Memminger Seite ein Mädsche richtig gut kicken konnte. Während wir darüber philosophierten wann sie wohl in den USA spielen würde, entschied diese das Spiel praktisch im Alleingang. Die hats echt drauf gehabt. Nach dem Kick gings gemütlich zurück zum Auto und weiter zum nächsten Kick.