SC Union 03 Hamburg - SV Örnek Türkspor Hamburg
2 - 4

 

12.10.03 , Anstoß 10:45 , Rudi-Barth-Sportplatz, Hamburg
Landesliga Hamburg (Hammonia-Staffel)

 

Trotz laufendem Fernseher verschlief die ganze Bande. Die Aufstehprozedur wurde dadurch zum puren Kult. Um 9h40 wurde der erste wach, und um 9h45 waren alle Mann abreisebereit. Nicht wirklich hygienisch diese Variante. Während Schmedes sich einen spielfreien Morgen gönnte, fuhr Öhli gen Harburg und Arthur zum SC Condor. Für Schmiddi und mich gings nach Altona-Nord. Nach U-Bahn-Ersatzverkehr und ein paar wenige Stationen mit der Underground kam man im gewünschten Stadtteil an und lief zunächst in die falsche Richtung. NAch Auskunft einer älteren Dame fand man dann doch noch rechtzeitig den Rudi-Barth-Sportplatz. Bei diesem handelt es sich um einen richtig netten Ground, der irrtürmlicherweise aus dem neuen Informer geworfen wurde, nächste Saison aber ganz bestimmt wieder drinsteht. Das Stadion verfügt fast komplett ringsherum über 9, teilweise recht sanierungsbedürftige Stufen. Zudem gibts hinter einem Tor noch ein nettes Vereinsheim mit Panoramafenstern. Früher gabs hier sogar mal eine überdachte Sitztribüne. Nach Betritt der Anlage traf man wie sooft in letzter Zeit Ansgar und Almut und drehte erstmal eine Runde. Dabei fiel uns besonders auf dass es in einer Ecke tierisch nach Pisse stinkt. Nun gut, anderes Thema.
Bei der heutigen Landesligapartie handelte es sich um ein richtiges Kellerderby. Der Gastgeber Union 03 konnte sich in der letzten Saison erst am letzten Spieltag retten; der ausländische Gast spielte letzte Saison noch in der Verbandsliga. Das Spiel war nett anzusehen und hatte mit Örnek Türkspor auch einen verdienten Sieger. Während das Hopperpärchen nun zu den HSV-Amateuren fuhr machten wir uns wieder auf zur U-Bahn.