RC Strasbourg - FC Metz
0 - 2

 

25.10.03 , Anstoß 20:00 , Stade de la Meinau, Gerland
1. Liga Frankreich

 

Bis kurz vor Strasburg lief alles glatt und man war gut in der Zeit. Doch dann bildete sich ein grösserer Stau. In und um Strasburg tat sich fast gar nix. Absolutes Verkehrchaos. Man nahm zum Glück die richtige Abfahrt und näherte sich Schritt für Schritt dem Stadion. Etwa 10 Minuten vor Kick off hatte man einen Parkplatz gefunden und rannte zum Kassenhäuschen. Dort 5 Minuten angestanden mussten wir feststellen dass unsere reservierten Karten nicht parat lagen. So ein Scheiss. Zum Glück fand man einen adäquaten Steward an dem man auf die gewünschte Weise Einlass bekam. Mit dem Spielbeginn nahm man dann Platz. Beim Stade de la Meinau handelt es sich um ein 2-stöckigen rundum zugebauten Fast-All-Seater. Lediglich der Heim- und der Auswärts ist mit Stehplätzen versehen. Das Stadio war gut zu 2/3 gefüllt und herrschte von Beginn an sehr gute Stimmung. Auf Strasburger Seite gabs etliche Schwenkfahnen und Doppelhalter. Wenn hier die Capos was anstimmten machte fast immer die ganze Hintertorseite mit. War schon recht genial. Im proppevollen Gästeblock hatten sich etwa 1500 Mann aus Metz eingefunden. Zudem befanden sich noch etliche Gäste in den anderen Bereichen des Stadions.
Das Spiel war nicht so der Brüller. Der FCS bekam fast gar nix auf die Reihe (auch wenn die Leute von LaOla auf DSF das anders sahen). Der FC Metz war etwas überlegen ohne dabei zu brillieren. Nach und nach fielen die Tore zm 0-1 und zum 0-2 und im Gästeblock vollzog sich jeweils ein Torpogo der sich gewaschen hatte.
Zum Anstoss der zweiten Hälfte liessen es die Strasburger mal richtig rauchen; doch das wars dann auch schon. Aufgrund des Spielstandes wurde die Stimmung etwas schlechter. Trotzdem alles in allem ganz nett was man hier geboten bekommt. Um nicht nochmal in ein Verkehrschaos zu geraten verliess man die Spielstätte ausnahmsweise 2 Minuten vor Abpfiff. Der Rest der Rückfahrt lief glatt und gegen 3 Uhr fiel man zu Hause ins Bett.