SSV Stötteritz - SG Motor Gohlis Nord
1 - 5

 

07.09.03 , Anstoß 10:30 , Südoststadion, Leipzig-Stötteritz
A-Jugend Bezirksliga Leipzig

 

So schön der Vorabend auch war, desto beschissen startete dieser Tag. Wie befürchtet hatte man natürlich einen dicken Kopf und kam etwas schwer aus dem Bett. Nils lief immer durchs Zimmer und versuchte uns aus dem Bett zu scheuchen. Wir gaben uns trotzdem nicht dem Stress hin und standen gemütlich auf. In der Zeit war Nils schon nach unten gegangen und hatte dem Autoschläfer Schmiddi wir wollten nicht mit und die beiden hauten mit unserem Leihwagen gen Leipziger Osten ab. Absolute Frechheit und total egoistische Aktion. Sowas passiert mir in Zukuft nicht nochmal, zumindestens bei einer der Personen nicht, soviel ist sicher. Wir 3 sassen noch eine Weile vorm Etap rum und konnten es nicht fassen dass die beiden wirklich abgehauen waren. Zumal Nils mit der Leihkarre überhaupt nix zu tun hatte. Wir riefen uns ein Taxi, und eine 3/4-Stunde später und 30 Euro ärmer erreichten auch wir das Südoststadion im Stadtteil Stötteritz. Hier wurde in den 20er Jahren sogar Länderspiele ausgetragen. Heute hat der Ground nicht mehr ganz soviel zu bieten. Rundherum Graswälle und auf einer Geraden eine kleine Stahlrohrtribüne mit Sitzschalen. Aufs Spiel gehe ich mal nicht näher ein, es war ja eh nur Mittel zum Zweck. So wurde der Kick genutzt um diverse Streitgespräche zu führen die später sogar unbeteiligten Personen schon auf den Sack gingen.
Bastürk und sein Bruder waren hier natürlich auch zugegen und so nahmen die beiden unseren Fremdfahrer mit zum nächsten Kick. Wir machten uns dann auch auf Richtung Grimma.