TSV Eintracht Stadtallendorf - FC Ederbergland
2 - 3

 

15.08.03 , Anstoß 19:00 , Herrenwaldstadion, Stadtallendorf
Landesliga Hessen-Mitte

 

Recht spontan entschloss man sich heute noch ins hessische zu fahren. Zunächst gings zusammen mit Westi nach Diemelstadt wo man sich mit Ingo traf. Schon auf diesem Teilstück bildete sich der 1. Stau sodass man das erste Mal um ein pünktliches Eintreffen sorgen musste. Der Rest der A44 war dann frei, und nachdem auch die A49 hinter uns gelassen wurde folgten noch etwa 35 km Landstrasse auf denen man nicht allzu schnell fahren konnte. Trotzdem traf man nur mit 1-minütiger Verspätung in Stadtallensdorf ein. Das Herrenwaldstadion wusste durchaus zu gefallen. Es verfügt über eine schnuckelige überdachte Sitztribüne und auf der Gegenseite über ein paar Stufen. Für einen hessischen Landesligisten also absolute Qualität.
Am heutigen 2. Spieltag standen sich 2 Teams gegenüber die jeweils mit einem Sieg in die Saison gestartet waren. Vor guter Kulisse ging der Kick dann auch rasant los. 1-0, 1-1, 2-1. Nach der Pause legte der Gast, welcher zu den Ligafavoriten zählt, noch eine Schüppe drauf und machte aus dem 2-1 noch ein 2-3. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Kick. Der Rückweg verlief dann ohne weitere Highlights.