VfB Speldorf - Viktoria Goch
2 - 3

 

09.05.03 , Anstoß 19:30 , Stadion am Blötter Weg, Mühlheim-Speldorf
Verbandsliga Niederrhein

 

Heute stand ein wahres Spitzenspiel der Verbandsliga Niederrhein auf dem Programm. Nachdem der heute einzige Mitfahrer Westi an Bord genommen war ging die Fahrt ohne Staus (wie ungewöhnlich) nach Mühlheim. Die A40 wollte man dann eigentlich an der Ausfahrt Nr.15 verlassen, musste jedoch feststellen dass dieser Exit nur aus Richtung Venlo existiert. Wie sinnlos. Also bis zur nächsten Abfahrt, Chicagowende und zurück.
Das Stadion befindet sich ziemlich versteckt zwischen Häuserzeilen. Leicht englische Lage könnte man sagen. Der Ground verfügt über eine kleine überdachte Sitztribüne auf einer Geraden, sowie Grashügel auf den anderen Seiten. Nix besonderes aber für die Verbandsliga mehr als ausreichend.
Bei der heutigen Partie zwischen dem 2. und dem 4. stand für beide Teams viel auf dem Spiel, da sich beide noch berechtigte Hoffnugnen auf den Oberligaaufstieg machen können. Der Kick hielt dann alle Erwartungen die man an ein Topspiel stellen kann. Ehrlich gesagt habe ich schon seit langem nicht mehr so einen interessanten Kick verfolgt. Nachdem der Gastgeber bereits mit 2-0 führte wurde ein Spieler der Gocher des Feldes verwiesen. Als nächstes hatte der VfB Speldorf die eine Riesenchance auf 3-0 zu erhöhen. Diese Gelegenheit wurde vergeben und die Partie wendete sich. Der Gast wurde immer stärker und kam nach zwischenzeitlichem Ausgleich sogar noch zum Siegtreffer. Sehr zur Freude der zahlreich anwesenden Gäste welche sich aber hauptsächlich im gehobenen, bzw. im Kindesalter befanden. Auf Speldorfer Seite hatten sich einige ernsterzunehmendere Sportsfreunde eingefunden die nach dem Abpfiff ihren Unmut über den Spielausgang äusserten. Die Leute konnte man aber ehrlich gesagt aber auch verstehen. Für uns gings dann direkt nach Hause.