FC Southampton - Arsenal London
0 - 1

 

29.12.03 , Anstoß 20:00 , The Friends Provident St.Mary´s Stadium, Southampton
1. Liga England

 

Gegen Mittag wurde das Zimmer geräumt und es ging runter zur Südküste Englands. Unterwegs noch ein typisches englisches Frühstück mit Würstchen, Speck und Eiern eingeworfen erreichte man Southhampton gegen 16h und es begann die Stunde der Wahrheit. Bei den Gesprächen mit den Kollegen gestern abend war man sich so ziemlich einstimmig der Meinung dass man hier und heute wohl kaum ins Stadion gelangen würde. Man sprach erstmal im Office vor worauf man die entgegnet bekam dass nur für 2 von uns Karten reserviert worden seien. Für die 2 (Spanplatte und Westi) sehr erfreulich, für den Roten und mich recht ärgerlich. Man sollte sich aber später nochmal melden, vielleicht sei ja noch was machbar. Die nächsten Stunden wurden im Auto abgehangen, bzw. leicht nervös das Stadion immer wieder umrundet. Nach und nach trafen einige Bekannte ein die ebenfalls ihre Ticketfrage noch nicht lösen konnten. 2 Stunden vor Anstoss ging man erneut zur Ticketvergabe und siehe da, die noch fehlenden 2 Tickets lagen auch parat. Puh, nochmal Glück gehabt. Nochmal schnell das Auto umgeparkt gings dann zurück zum Stadion, und siehe da so ziemlich alle anderen Deutschen waren ebenfalls hereingekommen. Das war auch sehr wichtig, denn die Schwarzmarktpreise lagen bei 100 Pfund.
Das "The Friens Provident St.Mary´s Stadium steht erst seit 3 Jahren und genauso sieht es auch aus. Halt ein recht typsicher neuer All-Seater. Trotzdem hat es noch etwas Flair. Vor ausverkauftem Haus (wie fast immer hier) war dann auch die Stimmung ziemlich gut. Immer wieder wurde das "Oh when the saints go marchin´ in" angestimmt. Auch die gut 3000 Gäste aus London boten einen ziemlich guten Support. Immer wieder nett zu hören ist ihr schnell gesungenes "Arsenal, Arsenal, AAAArrrrssseennnaall". Das Spiel war dann solala. Southampton war zwar bemüht, bekam aber nicht wirklich viel auf die Reihe. Arsenal war jeder Zeit überlegen. Nach dem Führungstreffer durch Robert Pires taten sie jedoch nur noch das wenigste und schaukelten die 3 Punkte locker nach Hause. Den grössten Unterhaltungswert lieferte den Rest der Partie unser aller lieber Jens Lehmann der auch in England genauso unbeliebt zu sein scheint wie er es schon in der Bundesliga war. Zunächst legte er sich mit dem Spieler Phillips von Southampton an, woraufhin er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde. Nach Spielende warf er dem gleichen Spieler noch total sinnlos den Ball in den Rücken woraufhin er um ein Haar noch nachträglich die rote Karte bekommen hätte. Naja, er wirds wohl nie lernen sich zu beherrschen.
Zufrieden mit dem Kick und dem Ground gings die gut 200 km hoch nach Coventry. Am dortigen Formel 1 Hotel angekommen war man froh dass es hier keinen Nachtwächter gab. So gings mit 4 Mann aufs Zimmer und wurde schnell geratzt.