SK Slovan Bratislava - FC Spartak Trnava
0 - 4

 

16.11.03 , Anstoß 17:30 , Tehelne Poli, Bratislava
1. Liga Slowakei

 

Wieder in der slowakischen Hauptstadt angekommen galt es nun noch schnell den Ground zu finden. Man war an ihm mal vor Jahren auf dem Weg nach Dunjaska Streda vorbeigekommen und so der Meinung er müsste sich im Südosten der Stadt befinden. An einer roten Ampel wurde genau der richtige Typ angelabert. Er sprach deutsch und wies uns den richtigen Weg. Anhand des fetten Flutlichts war es nun kaum noch zu verfehlen. Das Auto sicherheitshalber eine Strasse vom Stadion weg geparkt löste man erneut für ca. 1,50 Euro ein Haupttribünenticket und enterte verdutzt den Ground. Überall stand doch das Spiel würde erst um 18h beginnen. Jetzt war es 17h40 und der Kick lief schon 10 Minuten. Naja, zum Glück noch nix verpasst.
Das Tehelne Poli dient neben dem Sk Slovan auch der slowakischen Nationalmannschaft als Spielstätte und ist somit auch der grösste Ground in diesem Land. Hierbei handelt es sich um einen reinen All-Seater der komplett in hellblau gehalten ist. Auch wenn die Kurven etwas weitläufig und unüberdacht sind finde ich dieses Stadion ziemlich genial. Besonders gut gefiel mir die Gegentribüne, welche recht steil verläuft. Da der BVB hier 1994 im Europacup antrat war es umso wichtiger diesen Ground nun endlich zu machen.
Um das einstige Aushängeschild des slowakischen Fussballs, dem SK Slovan ist es zur Zeit schlecht bestellt. Bei ihnen scheint nicht sonderlich viel zusammen zu laufen und somit schmückt man zur Zeit den letzten Tabellenplatz. Der heutige Gegner ist momentan 7.
Aus dem nahe gelegenen Trnava waren etwa 150 Mann angereist die auch das ganze Spiel über für Unterhaltung sorgten. Neben gutem, abwechslungsreichen Support wurde auch desöfteren Mal mit Bengalos hantiert oder Leuchtraketen abgeschossen. Nebenbei gabs noch zwischndurch eine kleine Choreo mit roten und schwarzen Plastikbahnen. Alles in allem ein guter Autritt. Auf Slovanseite tat sich in Hälfte 1 gar nix. Vermutlich ein Boykott aufgrund der aktuellen sportlichen Situation. Nach dem Seitenwechsel tauchte dann plötzlich ein grösserer Haufen Slovan-Leute neben den Gästen auf und brannten eon wahres Feuerwerk herunter. Etwa 10 Minuten vor Spielende ereignete sich dann eine oberkulige Aktion. Ein von uns eher als Fair-Play-Typ eingeordneter Kerl sprang blitzschnell in den Innenraum, riss eine Zaunfahne vom Gästeblock ab und verschwand mit dieser in den Katakomben. Jetzt waren die Gäste natürlich gut gereizt und die ersten versuchten auch über den Block zu kommen. Von der anderen Seite machte sich der Slovan-Mob nun immer näher an die Trnava-Leute ran. Einige Einzelkämpfer bekamen für ihre Durchbruchversuche aber eins mitm Gummiknüppel übergezogen.
Auf dem Rasen präsentierte sich der SK Slovan da wenig agiler. Was die Jungs sich da heute zusammenspielten war keineswegs Erstligatauglich. So hatte der FC Spartak Trnava auch nicht allzu grosse Mühe diesen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg einzufahren.
Nach dem Kick gings nochmal ins Einkaufszentrum. Hier liefen so viele traumhafte Frauen herum, dass man sich am liebsten sinnlos vermehrt hätte. Nunja, noch flott Kippen gekauft und nochmal satt gegessen gings dann auf den Heimweg. Man wechselte sich ganz gut ab und war um Punkt 8h wieder zu Hause.