Skive IK - Slagelse BK
3 - 6

 

24.08.03 , Anstoß 13:00 , Skive Stadion, Skive
3. Liga Dänemark

 

Zu Hause eben was gegessen, den Rest der Sportschau und ein wenig frisch gemacht wurde gegen Mitternacht Michael Seiss am Rhedaer Bahnhof abgeholt. Von dort ging es dann zur Autobahnabfahrt Herford-Ost wo man sich mit Pini, Soester und Nico aus Detmold traf. Auf der leicht beengten Rückbank Platz genommen machte man irgendwann ein Nickerchen und als man wieder aufwachte stand man auf einem Parkplatz irgendwo in Norddeutschland. Da Pini anscheinend ziemlich müde war übernahm ich das Steuer für den Rest der Hinfahrt. In Arhus von der Autobahn gefahren kam man zwangsweise am Stadion von Viborg vorbei. Also hielt man hier kurz an, machte schonmal ein paar Fotos und kickte ein bischen auf dem Parkplatz. Als nächstes wurd standesgemäss beim Amerikaner gespeist und an einer Bucht kurz angehalten wo man das Wetter und die Landschaft genoss. In Skive angekommen parkte man direkt hinter dem Stadion und nutzte die noch verbleibenden etwa 1,5 Stunden mit Fussballspielen auf dem Nebenplatz und etwas Augenpflege. Kurz vor Anstoss gings dann rein in den Ground. Man war doch positiv überrascht. Hatte der SIK letzte Saison noch auf einem normalen Sportplatz gespielt verfügt das Skive-Stadion nun über eine nette überdachte Sitztribüne. Auf den anderen Seiten gibt es kleine Grashügel. Bei herrlcihstem Wetter entwickelte sich ein recht kultiger Kick. Bereits nach 10 Minuten führte der Gastgeber mit 2-0. Weitere 15 Minuten später stand es bereits 2-3. Aus dem in der Nähe von Kopenhagen befindliche Slagelse war sogar ein Fan angereist der sich natürlich tierisch freute. Nach der Pause wurde das Scheibenschiessen fortgesetzt, doch leider konnte man nicht mehr alle Tore sehen da wir nicht bis Spielende bleiben konnten. Im Eiltempo zum Auto und weiter gings.