TSV Sasel - SV Lurup
1 - 2

 

12.10.03 , Anstoß 15:00 , Sportplatz Alsterredder, Hamburg
Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

 

Zunächst gings nur bie Altona HBF wo man eine etwas zu teure Pizzeria aufsuchte um sich dort mit belegten Teigscheiben zu stärken. Von hier aus waren es dann noch 18 Stationen bis nach Poppenbüttel. Dort kam man etwa 10 Minuten vor Anstoss an ohne genau zu wissen wo der Sportplatz denn nun genau läge. Ein Bus nahm uns mit und liess uns eine Strasse vorm gewünschten Ziel raus. So betrat man den Sportplatz Alsterredder genau 1 Minute vor Kick off. Perfekt. Die anderen waren auch schon alle da. Es geht doch nix über gute Planung.
Der Ground ist ziemlich bescheiden. Nachdem der TSV Sasel in die Oberliga aufgestiegen war durften sie nicht weiter auf ihrem Ascheplatz kicken und spielen seitdem hier. Der Platz verfügt auf einer Gerade über lediglich 3 Stufen. Das wars auch schon. Aus Plattheitsgründen nahm man dann auf einer der Parkbänke hinter einem Tor ein und verfolgte das Spiel. Der TSV Sasel braucht jeden Punkt zur Qualifikation für die neue Oberliga nächste Saison, während der heutige Gast aus dem Stadtteil Lurup mit einem Sieg sogar Tabellenführer werden konnte. Das wurde er auch. Stark überlegen ging er mit 0-2 in Führung und hätte noch viel höher gewinnen können. Stattdessen gelang den Hausherren sogar der Anschlusstreffer. Supportet wurde eigenltich nie, auch wenn ein paar bekennende Gästefans vor Ort waren. Mit dem Abpfiff gings zurück nach Ostwestfalen wo man ausnahmsweise mal staufrei gegen 20h30 eintraf.