TSV Fortuna Sachsenross Hannover - SF Ricklingen
2 - 1

 

23.11.03 , Anstoß 14:00 , Sportplatz Hebbelstrasse, Hannover
Verbandsliga Niedersachsen-West

 

Nach 2 recht heftigen Wochenenden suchte man sich für den heutigen Sonntag nur ein recht nahes Ziel und entschied sich für Hannover. Zusammen mit Westi und Hubi absolvierte man eben die gut 140 km und fand den Ground an der Hebbelstrasse auf Anhieb. Bei diesem handelt es sich um einen fast normalen Sportplatz der auf beiden Geraden über ein paar wenige Stufen verfügt. Alles in allem ganz ok. Hatte mich hier auf was schlechteres eingestellt. Die Zeit bis zum Anstoss vertrieb man sich noch in der direkt anliegenden Vereinskneipe bei ein paar Pilzen. Eigentlich hätte man auch von hier das Spiel prima verfolgen können aber man wollte ja Fussballatmosphäre schnuppern ;)
In diesem kleinen "Derby" war es für beide Teams äusserst wichtig zu punkten. Da in der nächsten Saison die Oberligen Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswig-Holstein zusammen gelegt werden steigen mehr Klubs als sonst aus der Verbandsliga ab. Zur Zeit befinden sich beide Teams unter den letzten 8 und stehen somit mit dem Rücken zur Wand.
Das Spiel ist eigentlich ganz interessant da es zu zahlreichen Torchancen kommt. Die Führung der Gäste kann noch zu einem Heimsieg der Sachsenrösser umgebogen werden und die Zuschauer sind zufrieden. Genauso unspektakülar wie man angereist war gings auch wieder nach Hause.