Rotherham United FC - Sheffield Wednesday
0 - 2

 

01.01.03, Anstoß 12:00 , Millmoor Ground, Rotherham
2. Liga England

 

Am heutigen Morgen hatte man doch seine Probleme zusammen mit dem Silvesterkater aus den Federn zu kommen. Doch es half ja nix. Schliesslich stand um 12h schon die erste Partie des Tages auf dem Programm. Nach einer halbstündigen Fahrt erreichte man den ziemlich alten Ground von Rotherham und erneut lief mit unseren reservierten Tickets alles glatt. Das relativ kleine Stadion ist ziemlich gut. Wie schon erwähnt dürfte es so einige Jahre auf dem Buckel haben. Zudem sehen alle 4 Seiten verschieden aus. (siehe Fotos). Da es sich bei dieser Partie um ein Derby handelte war das Stadion auch ausverkauft.
Die ganze Partie über war die Stimmung bei den Rotherham-Leuten ganz ok. Bei den Gästen nicht. Bei denen war sie einfach nur genial. Sowohl eine ganze Hintertortribüne als auch die Hälfte der Gegentribüne war voll in der Hand des Tabellenletzten aus Sheffield. Stellenweise wurde es richtig laut wenn alle zusammen ihr lautstarkes "Wednes-day" bölkten. Die heimischen Fans waren meistens damit beschäftigt sich über den Tabellenstand des Gegners lustig zu machen. Dabei entstanden ganz witzige Lieder an denen sich sogar das Publikum auf der Haupttribüne beteiligte.
Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und lange sah es so aus als würde die Partie torlos ausgehen. Doch etwa 10 Minuten vor Schluss kamen die Gäste zum Torerfolg. Daraufhin folgte ein Torpogo der es in sich hatte. Auch unsere Autobesatzung hatte so seine Freude. Denn wir uns einer Meinung dass so ein Klub auf keinen Fall in die 3. Liga absteigen darf. Etwa 3 Minuten vor Schluss verliess man den Ground um zum nächsten Spiel rechtzeitig zu kommen. Leider verpasste man aufgrunddessen das 2. Tor von Wednesday in der 90. Minute. Schade, aber man kann ja nicht alles haben.