FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund
2 - 1

 

30.11.03 , Anstoß 17:30 , Ostseestadion, Rostock
1. Bundesliga

 

So, nach den 2 Oberliga- und einem Verbandsligaspiel fehlte ja eigentlich nur noch das schlechteste Spiel einer jeden Tour. Das BVB-Auswärtsspiel. Mit dieser eher negativen Einstellung vorweg und einem leichten Kater erhob man sich gegen 11h von den Federn. Man begab sich nochmal in die Stadt zum Speisen und suchte sich dann schonmal ein strategisch günstigen Parkplatz in der Nähe des Gästeblockes. Die nächsten 3 Stunden hielt man sich im Rostocker Fanprojekt auf wo auch schon andere Dortmunder waren um ihren Rausch auszuschlafen. Ohne scheiss. Es schien heute nicht ein einziger BVBler Bock auf das Spiel zu haben. Nach und nach wurde es voller und voller, sowie die Luft schlechter und schlechter. So ging man mit Moritz noch für ne Stunde in die Eishalle wo es nen halben Liter für 2 Euro gab. Dabei konnte man noch junge Damen beim Schlittschuhlaufen beobachten. Herz was willst du mehr. Naja, es half alles nix. Gegen 17h15 musste man dann ja doch ins Stadion und das Unheil nahm seinen Lauf. Nach enttäuschender 1. Hälfte folgte dann der obligatorische 1-0 Rückstand. Jetzt begann die aktive Viertelstunde der Borussen und es folgte umgehend der Ausgleich. Es wäre so einfach gewesen hier heute zu punkten. Aber nein, 3 Minuten vor Spielende war erneut der blaue Max da wo er nicht sein soll. Klasse. Wo soll das alles noch hinführen. Genervt von dem Spiel und der recht schlechten Stimmung gab man auf dem Rückweg ein wenig Gas. Eben die "Göttinger-Gruppe am Hannoveraner HBF rausgelassen, trudelte man fast zeitgleich mit Schieblons Autobesatzung in Wiedenbrück ein.