SV Ried - FC 07 Lustenau
3 - 0

 

07.11.03 , Anstoß 19:00 , HomeLife-Arena, Ried
2. Liga Österreich

 

Nachdem Schmiddi erneut in dee Oase der Ruhe übernachtet hatte gings gegen 10h zum Rhedaer Bahnhof wo Öhli eingeladen wurde. Weiter über die A44 komplette dann Ingo am Rasthof Diemelstadt unsere Autobesatzung. Nach recht ereignisloser Fahrt die von den Beifahreren grösstenteils zum Schlafen genutzt wurde, erreichte man gegen 18h fast staufrei das österreichische Ried im Innkreis. Also noch genug Zeit um erstmal den nächsten Hofer (österreichischer Aldi) aufzusuchen und ein wenig Verköstigung zu kaufen. Danach wurde die Kiste schonmal auf dem Stadionparkplatz abgestellt und ein wenig gebruncht.
Etwa eine halbe Stunde vor Kick off begab man sich dann raus in die Kälte. Während Ingo und Öhli auf die Suche nach billigen Tickets gingen, versuchten Schmiddi und ich unser Glück mittels einschlägiger Dokumente. Gerade mit so einer Chef-Uschi am diskutieren bekam man plötzlich von einer 2. Dame ein VIP-Bändchen angelegt. Kult. Also rein in den VIP-Raum. Hier gabs ein richtig gutes warmes Bufett sowie jede Menge hübsche, junge Serviermädchen die uns im Eiltempo mit Getränken versorgten. 5 Minuten vor Anstoss begab man sich dann ins Innere der HomeLife-Arena. Das Stadion ist erst vor wenigen Monaten eingeweiht worden und wirkt etwas steril. Würde gut nach Holland passen. Beide Geraden sowie der Großteil einer Hintertortribüne sind mit Sitzplätzen versehen, der Rest sind Stehplätze. Zum Glück wurden hier auf diese hässlichen Stelzenaufgänge verzichtet.
Während man auf der Suche nach einem nicht für Sponsoren reservierten Sitzplatz war erblickte man ein mit Andi Werner, Bischof, dem Moosburger und dem dicken Hammer ein paar Bekannte und gesellte sich natürlich zu denen. Gemeinsam sah man dann wie es zu Spielbeginn einige Bengalos sowie etwas Rauch auf Rieder Seite gab. Sah wirklich hübsch aus. Auch im weiteren Verlauf des Spiels war der heimische Support durchaus ansprechend. Aus Lustenau hingegen war niemand angereist.
Der SV Ried ist letzte Saison erst am allerletzten Spieltag unglücklich abgestiegen und hat sich als festes Ziel den sofortigen Wiederaufstieg gesetzt. Dieses dürfte wohl angesichts des Abstands zu den Tabellenführenden aus Untersiebenbrunn und Kapfenberg wohl nicht mehr klappen. Beim FC Lustenau sieht es da schon anders aus. Seit dem Aufstieg in die 2. Liga vor 3 Jahren kämpft man permanent gegen den Abstieg.
Aufgrund dieser Vorzeichen hatte man heute sogar mal einen Wettschein über 5 Euro auf einen 4-1 Sieg abgegeben. Ingo tat das gleiche auf einen 3-1 Sieg. Im Falle des Falles wären es ganze 60 Euro geworden.
Der SV Ried war von Beginn an dominierend kam aber vor der Pause nur zu einem Treffer. Zur Halbzeitpause schleuste man die anderen 4 dann mit in den VIP-Raum. Aufgrund der Kälte und dem Verzehr diverser Pilze konnte man sich aus diesem Raum nicht mehr loseisen und verfolgte den Rest der Partie bei kultigen Gesprächen und hübschen Uschis am Fernseher. Hier fielen nach und nach das 2-0 und 3-0. Während Ingo nun nur noch ein Tor der Lustenauer fehlte mussten für meinen Gewinn noch auf beiden Seiten ein Tor fallen. Aber es sollte bei keinem von uns beiden zu einer Gewinnausschüttung kommen.
Leicht einen im Schuh und gut gesättigt verabschiedete man sich von der anderen Autobesatzung und wankte zurück zum Auto. Nach kurzer Besinnung gings dann weiter on the Road.